TSV-Nachwuchs auf Finalkurs

m Rahmen der Young Masters Serie des Badminton Landesverbandes lud der BC Beuel zum „Queen Games Cup“ nach Bonn ein, und auch der TSV Heimaterde schickte erneut seinen talentierten Nachwuchs ins Rennen.
Lisa Bonnemann hieß am Ende die herausragende Spielerin, die diesmal mit Platz drei dem TSV einen Podestplatz sicherte. Mit vier Siegen in fünf Spielen zeigte Lisa erneut, dass sie in ihrem Jahrgang ganz vorne mit dabei ist. Auch in der aktuellen Young-Masters-Rangliste wird sie derzeit auf Platz drei geführt und liegt damit vor der Winterpause deutlich auf Finalkurs. Ein sehr gutes Turnier spielte auch die gleichaltrige Lea Strünkmann, die erst seit ein paar Monaten den Schläger schwingt. Sie kam mit zwei Siegen und erstaunlich guten Spielen gegen deutlich erfahrenere Mädchen auf Platz acht, liegt aber mit nur zwei gespielten Turnieren bereits auf Rang sieben der Gesamtwertung; die besten sechs eines Jahrganges qualifizieren sich für das Finale im Mai 2017. Auch wenn es für alle anderen Spielerinnen und Spieler von der Heimaterde diesmal nur zu Plätzen im Mittelfeld reichte, sicherten sich alle wertvolle Punkte für die Rangliste und einige liegen hier ebenfalls bereits auf Finalkurs. In der Altersklasse U10 steht Shreya Sarkar, die krankheitsbedingt auf einen Start in Bonn verzichten musste, derzeit auf Platz drei, gefolgt von Ella Bextermöller und Johanna Wendt, die in Bonn siebte und neunte wurden. In der U11 rangieren Mika Mücksch und Niklas Doppke auf Rang vier und sechs; in Bonn kamen sie auf Rang sieben und acht. In einem sehr starken Feld in der U10 kam Fabian Bülte mit drei Siegen bei zwei Niederlagen auf den zehnten Platz. Mit jeweils zwei Siegen landeten Tom Bextermöller, Jan Tückmantel und Moritz Rösner auf den Positionen 14, 15 und 18.