TSV Nachwuchs grüsst aus Hamburg mit guten Platzierungen

Beim „Flora-Cup 2016“, Deutschlands größtem Badmintonturnier im norddeutschen Elmshorn, waren mit Bjarne Pfeil und Julie Marquardt auch zwei badmintonbegeisterte Mülheimer des TSV Heimaterde dabei. Über 600 Teilnehmer aus 100 Vereinen, aus acht deutschen Bundesländern, Dänemark, Schweden und Polen gingen bei dieser Mammutveranstaltung an den Start, um Sieger und Platzierte in verschiedenen Kategorien zu ermitteln.

TSV-Neuzugang Bjarne Pfeil gewann in der stärksten Spielklasse der U17 zunächst in drei Zweisatzmatches recht überlegen seine Gruppe, bevor er in der Direktausscheidung seine Siegesserie bis zum Finale fortsetzen konnte. Hier unterlag er Roluf Schröder aus Schleswig und belegte am Ende den zweiten Platz. Gemeinsam mit Knut Hecker vom TSV Trittau wurde er im Doppel der gleichen Altersklasse dritter.

Im Mixed spielten Bjarne und Julie gemeinsam in der höchsten Spielklasse der U17 und kamen in der Endabrechnung gegen die starke Konkurrenz auf Platz vier. Auch im Doppel trat Julie, die bei diesem Turnier noch in der U15 startberechtigt war, in der U17 an. Mit der Berlinerin Wiebke Labudde wurde sie fünfte. Im Einzel musste sich Julie in der U15 insbesondere der starken polnischen Konkurrenz stellen und belegte am Ende den achten Rang.