U11 ist Meister der Saison 2018/2019

,

Der Bericht zum entscheidenden Spiel wie gewohnt von Trainer Klaus:

Nach dem verrückten Spiel vom letzten Wochenende, in dem die Mädels zweimal zurücklagen und durch je 3 Treffer von Kim und Lea zurückkamen und einen 6:4 Sieg gegen die Mädchen vom FC Neukirchen Vluyn einfahren konnten, ging es an diesem Wochenende zu den  Mädchen vom TSV Wachtendonk-Wankum.

Die Lage war eindeutig: eine Niederlage würde den Platz an der Sonne in der Tabelle kosten. Und wie es sich für ein „Endspiel“ gehört, hatten die Eltern für das entsprechende Umfeld gesorgt: TSV Fahnen, Musik, Kind und Kegel wurden mitgebracht. Ich hatte ein wenig Sorge, dsas es die Mädchen etwas unter Druck setzt… Nichts da: die Mädchen legten los wie die Feuerwehr und nach zwei Minuten stand es schon 2:0 für unser Team. Lea legte in der 11. Minute nach mehreren Fehlversuchen das 3:0 nach.
Dann wechselten wir wie gewohnt nach und nach unsere jüngeren Mädchen ein. Doch das änderte nichts am Spiel. Charly sorgte in der 21. Minute für das 4:0.
Durch die Wechsel konnten die engagierten Mädchen von Wa-Wa sich selber Torchancen erspielen und in der 22. Minute das Tor zum verdienten 4:1 erzielen. Charly erzielte dann in der 25. Minute mit einem beherzten Schuss ein weiteres Tor zum 5:1 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit begannen wir wieder mit der Startformation der 1. Halbzeit. Unsere Mädchen erspielten sich Torchance um Torchance, aber nur Lea konnte in der  33. Minute einen Treffer zum 6:1 erzielen. Danach wechselten wir wieder unsere junge Garde ein, die das Spiel weiter kontrollierten. Die gegnerischen Mädchen konnten allerdings auch immer wieder gute Angriffe auf unser Tor in die Wege leiten. So gelang ihnen in der 42. Minute der zum 6:2. Wir konnten weiterhin den Ball nicht im Tor unterbringen: Pfosten, Latte oder das generische Tormädchen verhinderten weitere Treffer.

Da unseren Gegnerinnen aber ebenfalls Pfosten und Meike im Weg standen, blieb es am Ende beim hochverdienten 6:2 für die Mädchen vom TSV Heimaterde.

So beenden wir die Saison verdient auf dem ersten Tabellenplatz.

Soweit Klaus…

Der Jugendvorstand gratuliert dem ganzen Team zu dieser tollen Saisonleistung und dem Sieg in der Meisterschaft.

Gleichzeitig danken wir Klaus und Leonie, dass sie diese Truppe jede Woche mit viel Engagement und Herzblut weiterbringen. Wir freuen uns auf die neue Saison, in der die Mannschaft als U13 (auch wenn die Hälfte der Mädchen noch U11 spielen könnten) an den Start geht.

Außerdem danken wir den Eltern, die ihre Mädchen so tatkräftig unterstützen: Sie fahren ihre Kinder zu den verschiedenen Plätzen – und das auch, wenn die Fahrzeit (eine Strecke) länger dauert als die ganze Spielzeit -, und feuern sie positiv an. – Vielen Dank dafür!