Großaufgebot bei Maikäferturnier

Mit einem Großaufgebot an U9-Spielerinnen und –Spielern präsentierte sich der Bundestalentstützpunkt des TSV Heimaterde beim „Maikäferturnier“ des benachbarten VfB Grün Weiß Mülheim. 14 Nachwuchskids der jüngsten Altersklasse griffen erstmalig bei einem Turnier zum Schläger und wurden – ebenso wie die Eltern – von einem großen TSV-Team tatkräftig unterstützt.
Gemeinsam kämpfte das Team nicht nur um Punkte, sondern auch um Gummibärchen. Jeder Punkt war ein Gummibärchen wert und wurde in die Gemeinschafts-Gummibärchen-Kasse eingezahlt. Am Ende teilten die Trainer knapp 800 Gummibärchen unter den strahlenden Kindern auf, die glücklich ihr erstes Turnier beendeten.
Ian Hosenfeld sicherte sich zur Krönung des Ganzen mit Platz zwei einen Pokal auf dem Siegertreppchen und für jedes Kind gab es eine schöne Urkunde.