U17 gewinnt erstes Spiel der LK

Dachte die U17 noch kurz vor dem Anpfiff, dass sie „Personalprobleme“ habe, wurde diese Sichtweise bei Eintreffen der Gäste vom VfL Repelen relativiert. Diese hatten nicht einmal 11 Spielerinnen zusammenbekommen… Doch die Repeler Spielerinnen versteckten sich während des ganzen Spieles nicht und erarbeiteten sich sogar die erste Groß-Chance des Spiels…

Dann aber übernahmen die Gastgeberinnen und Laura erzielte – nach gefühlten 100 nicht genutzten Möglichkeiten – das 1:0 in der 19. Minute. Nach einem tollen Pass von Hannah K. auf Dana konnte diese schön von der Grundlinie in die Mitte flanken, wo Laura den Ball volley verarbeitete. Nur drei Minuten später erhöhte Leonie auf 2:0 nach einem ähnlichen Spielzug, allerdings über die andere Seite: Laura flankte von der Grundlinie und Leonie verwandelte aus ca. 15 Metern. Wieder drei Minuten schloss Julia ein tolles Dribbling durch die Abwehr der Gäste zum 3:0 ab. Und in der 33. Minute traf sie auch zum 4:0 Pausenstand.

Kurz nach dem Wiederanpfiff schob erneut Laura – nach schöner Vorarbeit von Julia – zum 5:0 ein. Dann allerdings nahmen die Finkenkamp-Mädchen das Tempo etwas heraus, sodass es bis zur 55.Minute dauerte, bis es wieder im Kasten der Gäste klingelte: Nach einer Flanke von Dana erzielte Laura ihr drittes Tor des Spiels. In der 70. Minute legte Julia nach und traf ebenfalls zum dritten Mal in diesem Spiel. Den Schlusspunkt setzte dann aber wieder Laura, die den 8:0 Endstand herstellte.

Das Spiel dient sicher nicht als Gradmesser für den Rest der Saison, aber es zeigte, dass unsere Mädchen auch mit Geduld und schnellem Spiel in der Kombination gegen kompakt stehende Mannschaften Tore erzielen können.

Ein Kompliment an die Gäste aus Repelen: Sie haben trotz Unterzahl bis zum Schluss fair gekämpft.