U17 – klarer Sieg im ersten Spiel auf dem neuen Geläuf

Auch unsere ältesten Mädchen wollten in diesem Jahr unbedingt noch einmal auf dem neuen Platz auflaufen. Da die Meisterschaftsspiele bereits vorbei sind, suchte sich die Mannschaft einen Gegner für ein Freundschaftsspiel – und fand ihn im SuS Niederbonsfeld. Leider waren die Gäste deutlich ersatzgeschwächt und hatten auch keine Auswechselspielerinnen dabei.

Trotzdem entwickelte sich – vor allem in der ersten Halbzeit – ein schnelles Spiel mit Torszenen auf beiden Seiten. In der elften Minute könnte Julia dann einen der Heimaterder Angriffe mit dem 1:0 krönen. Die Gäste spielten weiter gut mit und konnten sich auch einige Torchancen erarbeiten, doch es fehlte im letzten Moment an Konsequenz oder es endete bei unserer Torfrau. Bis zur Pause konnten Leonie und Julia mit einem Doppelschlag in der 30. und 31. Minute zur 3:0 Pausenführung einnetzen.

In der zweiten Halbzeit tauschten wir dann unser Torfräulein – Helen gab ihre Premiere im Heimaterder Tor. Und sie machte ihre Sache sehr gut. Die Gäste aus Niederbonsfeld waren jetzt doch zusehends müde, sodass es unseren Mädchen leichter fiel, sich durch die Abwehr der Gäste zu kombinieren. Am Ende stand es 8:2 für die Heimmannschaft, wobei sich unser Kapitän Julia allein 4 Mal in die Torschützenliste eingetragen hat. Die anderen Treffer erzielten: Joelina, Hannah und Laura.

Es war ein toller Abschluss einer sehr guten ersten Saisonhälfte.

Weiter geht es am 15.01. 2017 mit einem Freundschaftsspiel gegen die Elf vom Duisburger FV 08, bevor in der ersten Runde des Niederrheinpokals die Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Mönchengladbach auf die Heimaterde kommt.