U17 mit Erfolg im ersten Meisterschaftsspiel

,

U17_RaadtAm Sonntag stand für die B-Juniorinnen des TSV Heimaterde das erste Meisterschaftsspiel der Saison auf dem Spielplan. Die Mädchen vom Finkenkamp waren gespannt auf die Gegnerinnen, die im Schnitt zweieinhalb Jahre älter sind, als unser Team.

Trotz der bereits um 11:00 Uhr herrschenden Hitze gingen die Mädchen engagiert in das Spiel und erspielten sich direkt einige schöne Chancen. Und der Einsatz wurde belohnt: In der 14. Minute konnte Julia ein schönes Zuspiel zum 1:0 verwandeln. Und die Finkenkamp-Mädchen hielten den Druck aufrecht. Folgerichtig fiel in der 22.Minute das 2:0 für den TSV – allerdings traf dieses Mal eine Gegnerin ins eigene Tor als sie eine Hereingabe von Leonie entschärfen wollte. Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Pause. Im Anschluss an diese Auszeit erhöhten die Raadter Mädchen den Druck, indem sie mehr und mehr lange Bälle nach vorn schlugen und unsere Abwehr zu überlaufen versuchten. In der 44. Minute überwanden sie Abwehr und Torfrau und erzielten den Anschlusstreffer zum 2:1. In dieser Phase haben sich unsere Mädchen ihre schon übliche kleine „Kunstpause“ gegönnt, bevor sie wieder in ihren Spielrhythmus zurückfanden. In der 50. Minute setzte sich Marie gegen 3 Raadter Abwehrspielerinnen durch und krönte ihre Leistung mit einem Tor zum 3:1. Kurze Zeit später – nach einem Angriff wie aus dem Bilderbuch über drei Stationen – verwandelte Leonie zum 4:1 mit einem Schuss ins kurze Eck. Danach ließ die Kraft doch so langsam nach, sodass die Raadter mit ihren langen Bällen immer wieder für Aufregung sorgten.

Doch unsere Abwehr mit Helen, Kim, Lillian und Annika war auf der Hut und auch Lisa zeigte, was in ihr steckt. Gemeinsam brachten sie die Gegner zur Verzweiflung: entweder konnten sie im Laufduell die Situation entschärfen und einen Gegenangriff einleiten oder Lisa war schon da… Bis etwa zur 60. Minute, in der das 4:2 fiel. Doch danach ließen unsere Mädchen nichts mehr anbrennen und „schaukelten“ den Sieg nach Hause. Allerdings einen Sieg ohne Wert, da die Raadter Mädchen ohne Wertung spielen, weil sie drei Spielerinnen aus dem A-Jugend-Jahrgang im Kader hatten…

PS. Da der Schiedsrichter – vielleicht aufgrund der Hitze – den Mittelkreis während des Spiels eigentlich nicht verlassen hat, hat er leider die falschen Torschützen notiert. Daher stehen im Netz andere als die hier genannten…