U17 mit Kantersieg Platz 3 bestätigt

Im letzten „normalen“ Spiel der Hinrunde in der U17-Kreisklasse haben die B-Juniorinnen des TSV Heimaterde in kleine Torfestival gefeiert. Auf dem Ascheplatz des SV Kapellen übernahmen die Gäste knapp 5 Minuten nach Spielbeginn das Kommando.

Es war größtenteils ein tolles Spiel, bei dem sich die Heimaterder Mädchen sehr gut durch die Kapellener Abwehrreihen kombinierten oder Räume mit klugen Pässen in die Schnittstellen öffneten. Die Kapellener, Schlusslicht der Tabelle, standen hinten kompakt und versuchten mit lang nach vorne geschlagenen Bällen, die Abwehr zu überwinden, doch diese passten gut auf.
Ein Indiz für den Spielverlauf war sicher die weitgehende Beschäftigungslosigkeit unserer Torfrau, die nur zwei-drei-Mal ansatzweise gefordert war.

Während in der ersten Halbzeit die Tore noch nicht so fallen wollten, wie es dem Spielverlauf entsprach, ging es in der zweiten Halbzeit zum Teil Schlag auf Schlag. So konnte sich Julia insgesamt vier Mal in die Torschützenliste eintragen, Laura und Kim je zweimal. Einmal trafen Leonie und Joelina, die ihr erstes Tor für die U17 erzielte.

Jetzt geht es in einem Entscheidungsspiel um den Einzug in die Leistungsklasse. Die TSV-Mädchen belegen zwar aufgrund des besseren Torverhältnisses den dritten Tabellenplatz, doch die Sportfreunde Köngishardt belegen punktgleich den vierten Platz. Während der laufenden Saison trennten sich beide Teams unentschieden. Es wird als eine spannende Angelegenheit!

Es spielten: Annika, Dana, Hannah K., Helen, Joelina, Joyce, Julia, Kim, Laura, Lea, Leonie, Lillian,  und Lisa (T)