U17 mit Unentschieden beim Tabellenführer

Am Mittwoch abend erreichte die U17 des TSV beim SuS 09 Dinslaken ein 3:3 unentschieden und hat dem Tabellenführer damit den ersten Punktverlust beschert.

Es war ein temporeiches Spiel, das sich auf dem holprigen Ascheplatz entwickelte, mit dem besseren Start für die Dinslakener Mädchen. In der Anfangsphase brauchten die Heimaterder Girls noch ein wenig, um ins Spiel zu finden, erste Abschlussmöglichkeiten blieben leider ungenutzt. Das rächte sich in der 11. Minute, als der erste konsequent vorgebrachte Angriff der Heimmannschaft auch direkt zum Tor führte. Doch die Gäste erspielten sich in der Folge ebenfalls einige hochkarätige Chancen, von denen Hannah F. eine in der 22. Minute zum verdienten Ausgleich nutzte.

Leider zeigten die SuSen dann wieder ihre Abschlussstärke, als sie ihre nächste gute Chance zur erneuten Führung nutzten. Damit ging es auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte hatten die TSV-Mädchen Spiel und Gegner im Griff. Mit einer absoluten Energieleistung nahm Laura immer wieder den Zug zum Tor auf und sorgte so für Gefahr. Während die ersten Versuche entweder an der gut positionierten Torfrau oder fehlenden Abnehmern für die Flanken noch scheiterten, konnte Laura das Spiel mit einem Doppelschlag in der 67. und 68. Minute dann drehen.

Die Freude über die Führung sorgte jedoch für „Verwirrung“ in der eigenen Mannschaft, sodass Dinslaken nur 2 Minuten später den Ausgleich erzielte. Aufgrund einiger Blessuren musste Trainer Klaus dann umstellen, sodass die Durchschlagskraft vorne etwas verloren ging. So blieb es beim 3:3, mit dem sich die Mädchen vom Finkenkamp die Chance auf die Qualifikation zur Leistungsklasse erhalten haben.

Insgesamt war es eine tolle Teamleistung über Torfrau Lisa, die Abwehr mit Hannah K., Leia, Kim und Dana, das Mittelfeld mit Julia, Leonie, Lea, Lilian, Joyce und Joelina, bis zum Sturm mit Hannah F. und Laura.