U17 siegt im letzten Spiel der „Hin-Runde“

TSV Heimaterde – Eintracht Duisburg 5:0 (5:0)

Am Montag traf die U17 vom TSV das zweite Mal in dieser Saison auf die Mädchen von Eintracht Duisburg – und es wurde – zumindest was das Zählbare angeht – ein komplett umgedrehtes Spiel: Während es im Pokalspiel zur Halbzeit noch 0:0 stand, obwohl das ganze Spiel fast nur in Richtung des Eintracht-Tors stattfand, stand es am Montag zur Spielmitte bereits 5:0 – bei einem ähnlichen Bild auf dem Platz. Dafür gelangen im Pokal in der zweiten Hälfte 3 Tore, während es dieses Mal eine Null-Nummer wurde.

Leider konnten unsere Mädchen ihre spielerische Überlegenheit nur phasenweise ausnutzen. Speziell in der zweiten Halbzeit taten sie sich sehr schwer mit der „härteren“ Gangart, die der Duisburger Trainer von seinen Mädchen eingefordert hatte. 2 verdiente gelbe Karten in einem Spiel sind daher auch eher eine (unrühmliche) Besonderheit. Unter dieser Spielart litt der Aufbau unseres Spiels, zumal neben körperlichem Einsatz das Hauptziel der Duisburgerinnen darin bestand, den Ball ins Aus zu befördern. Zwar konnten wir uns noch ein paar Chancen erarbeiten, doch meist war „im Pulk“ vor dem Strafraum Ende.

Immerhin ein guter Abschluss der Hinrunde. Die U17-Mädchen spielen in der „normalen“ Hinrunde eine Hin- und Rückrunde aus. Zwar ist noch ein Spiel „offen“, aber das hat auf die ersten Plätze keinen Einfluss mehr: TSV Heimaterde belegt – wieder einmal – hinter dem Duisburger FV 08 und den SuSen aus Dinslaken den dritten Platz.