U17 souverän zum Sieg

Am Samstag ging es für die B-Juniorinnen des TSV Heimaterde zum GSV Moers. Nach dem knappen Spiel am vorangegangenen Wochenende sollte dieses Mal ein Sieg her – und das gelang auch.
In der ersten Halbzeit spielten die Heimaterder Mädchen gegen 11 Spielerinnen aus Moers und den Wind – die Abschläge erreichten nicht mal die Mittellinie und der Ball blieb in der Luft quasi stehen. Dennoch waren unsere Mädchen spielbestimmend und lösten die Schwierigkeiten spielerisch. Schon in der 7. Minute konnte Laura einen schönen Spielzug nach Vorarbeit von Leonie zum 1:0 abschließen. Und die Gäste aus Mülheim spielten weiter…  Da die Spielerinnen aus Moers dem nicht viel entgegenzusetzen hatten, versuchten sie, das Spiel mit Härte zu gewinnen.  Doch die Heimaterder Mädchen hatten das Spiel im Griff und Torfrau Lisa musste nur selten eingreifen.
In der zweiten Hälfte konnte Julia in der 7. Minute nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhen. Doch anstatt das damit mehr Ruhe in das Spiel kam, ließ die Konzentration nach – oder die Härte der Gegnerinnen zeigte doch ein wenig Erfolg. Zwar kam insgesamt nicht mehr viel von den Gastgeberinnen, doch ein paar Konter gelangen ihnen doch noch. Diese endeten jedoch meist bei unserer guten Abwehr mit Dana, Helen, Kim und Annika oder bei Torfrau Lisa.
Kurz vor Schluss gelang Julia noch der hochverdiente Treffer zum 3:0.
Es spielten: Lisa (Tw), Annika, Dana, Emma, Hannah, Helen, Julia, Kim, Laura, Lea, Leonie, Lillian, Paulina und Sophie