Stillstand? Nein: Vorbereitung!

,

Liebe Vereinsmitglieder, liebe TSV-Familie,

wenn man zurzeit so auf den Platz und in die Hallen schaut, ist leider nicht viel los, alles ruhig. Das Jubeln, das Lachen, der Spaß und die Freude sind in dieser merkwürdigen Zeit verstummt. Man könnte meinen, der TSV schläft.

Das ist aber weit gefehlt, hier beim TSV Heimaterde schläft keiner. Fühlt es sich zwar wie ein noch nie dagewesener Winterschlaf an, geht das Leben beim TSV mit verschiedenen Aktionen und Aufgaben weiter.

Zwar in teilweise ungewohnter Form, aber der Verein bewegt sich. Die einzelnen Vorstände arbeiten im Hintergrund weiter, damit – sobald die (Zwangs-)Ruhephase vorbei ist – der Verein sofort wieder an den Start gehen kann.

Alltägliche und unaufschiebbare Dinge rund um den TSV laufen auch in diesen Tagen und Wochen weiter, müssen behandelt, erledigt und/oder betreut werden.

Unter anderem ist das Thema „Moderne Sportstätten 2022“ zu nennen, wo wir immer weiter in der Sache voranschreiten. Der ein oder andere Termin wird noch vor Weihnachten wahrgenommen, um das Projekt voranzutreiben.

Von den Abteilungen und Trainern hören und sehen wir, dass sich die Sportler in den Bereichen Badminton und Fußball individuell fit halten. Die Badminton-Abteilung bietet hierzu sogar diverse Online-Trainings an.

Aktuell kann jeder auch hier unter Beweis stellen, wie er sich fit hält: denn es gibt eine erneute Fitness-Challenge, bei der es – genau wie im Frühjahr – tolle Preise zu gewinnen gibt. Und nicht nur das, wir tun auch noch Gutes dabei und unterstützen mit einer Spende den Bärenstark Intensivkinderpflege e.V. Mehr Infos findet ihr unter #tsvhometraining – Gewinnspiel | TSV Heimaterde (tsv-heimaterde.de) oder direkt auf unseren Sozial Media Kanälen.

Aufgerufen sind dabei nicht nur aktive und passive Mitglieder des TSV, sondern es dürfen gerne alle mitmachen, die sich gerade auch in diesen Zeiten fit halten.

Auch unsere Turnabteilung ist nicht untätig. Zwar müssen unsere Kleinsten sich aufgrund geschlossener Turnhallen zuhause mit „Parcours im Wohnzimmer“ austoben, aber parallel räumen die Übungsleiterinnen Geräteschränke auf, um Platz für eine Reihe neu angeschaffter Geräte zu machen, mit denen es nach dem Lockdown wieder volle Kraft voraus geht.

Bei REWE läuft aktuell wieder die Aktion „Scheine für Vereine“. Mit eurer Unterstützung durch das Sammeln, Hochladen und Zuordnen der REWE-Vereinsscheine zum „Turn u. Sportverein Heimaterde 1925 e.V.“, hoffen wir wie im letzten Jahr auf prima Sachpreise, die den Abteilungen Freude bereiten werden.

Unser Dank gilt allen Mitgliedern, Fans und Freunden des TSV Heimaterde. Danke, dass ihr dem Verein auch in dieser schwierigen Zeit die Treue haltet und ihn unterstützt. Das macht alle Ehrenamtlichen hier im Verein stolz und bekräftigt sie in ihrem Tun.

Wir sehen uns hoffentlich schon bald wieder auf dem Platz oder in den Hallen beim Jubeln, Lächeln und Spaß haben wieder.

Bis dahin wünschen wir euch eine besinnliche Adventszeit sowie schöne Feiertage und bleibt gesund!

Euer geschäftsführender Vorstand