Bezirks DRLT Gelsenkirchen 16.+17.07.2011

Das letzte Turnier vor den wohlverdienten Sommerferien bestritten Yannick Jahnel und Aleyna Echstenkämper als Mixed im Bezirks-DRLT am Samstag den 16.7. in Gelsenkirchen. Gegen Emilia Peter und Torben Schäfers vom PSV Gelsenkirchen verloren sie relativ knapp in 2 Sätzen. Dem Mixed-Gespann Florian Englich und Leona Michalski vom PSV Gelsenkirchen hatten unsere beiden noch recht unerfahrenen Spieler nicht viel entgegenzusetzen und verloren klar in 2 Sätzen.
Dennoch konnten unsere beiden Heimaterdler am Ende stolz einen Pokal in den Händen halten, da nur 3 Mixed gemeldet waren. Unter der Devise mitmachen ist alles haben sie wertvolle Turnier-Erfahrung sammeln können, um bald weiter oben auf dem Treppchen stehen zu können.

Am Sonntag den 17.7. wurden die Doppel ausgetragen. Hierzu machten sich unsere erfahrensten Spieler Luis Heppner, Leon Kastenholz und Julian Kaiser auf den Weg. Während Luis und Leon schon ein sehr eingespieltes Team sind, nutzte Julian die Möglichkeit auch mit einem Kind aus einem anderen Verein zusammen zu spielen. Er verabredete sich mit Torben Schäfers vom PSV Gelsenkirchen.
Luis und Leon konnten sich in ihrem ersten Spiel souverän gegen Til und Bjarne Breitkreutz vom ATV Haltern durchsetzen. Damit standen sie schon unter den besten 4 Mannschaften und standen dem bisher auf Turnieren immer sehr erfolgreichen Team Niels Dubrau vom 1.BV MH und Tinus Krings von Grün-Weiß Mülheim gegenüber. Luis und Leon verloren dieses sehr spannende Match knapp in 2 Sätzen.
Julian und Torben mussten sich in ihrem ersten Spiel den Gewinnern des letzten Bezirk-DRLT Niels Dubrau und Tinus Krings geschlagen geben. Inzwischen waren sie jedoch recht  gut aufeinander eingespielt, so dass sie sich mit  Bjarne und Til Breitkreuz in ihrem 2.Spiel ein packendes Duell lieferten. Den ersten Satz mussten sie zunächst verloren geben, doch sie gewannen das Spiel in drei Sätzen. Eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass sie noch nie miteinander gespielt haben. Nun trafen sie allerdings auf das sehr starke Team Finn Wistuba und Chris Dargel vom 1.BV MH. Diesen hatten sie nichts entgegenzusetzen und verloren leider klar in 2 Sätzen.
Luis und Leon trafen in ihrem dritten Spiel auf  Henry Herting vom TV Emsdetten und Adem Sumakoglu vom ETuS Rheine. Gegen diese beiden Spieler gewannen sie souverän in 2 Sätzen.
Das folgende Match gegen Chris Dargel und Finn Wistuba war spannender als ein guter Krimi. Sie verloren zunächst den ersten Satz, konnten sich aber auf Grund einer grandiosen spielerischen Leistung den 2. Satz holen.  Im 3. Satz konnten sie ihr spielerisches Niveau nicht halten und verloren leider letztendlich das Spiel.

Somit konnten Luis Heppner und Leon Kastenholz den 4. Platz und Julian Kaiser mit Torben Schäfers den 5./6. Platz für sich beanspruchen, worauf sie sehr stolz sein können. Die Plätze 1-3 gingen an schon sehr erfahrene und routinierte Spieler.

Im Mädchendoppel U11 konnte der TSV Heimaterde noch einen sehr guten 3. Platz verbuchen. Jill Gasparaitis und Aylin-Deniz Senmann standen am Ende des Turnieres auf dem Treppchen.