13 Podestplätze für TSV Spieler

Am 26./27. Januar 2019 fand das 1. Verbands-Doppelranglistenturnier 2019 der Schüler und Jugend in der Sporthalle Ludwig-Wolker-Straße in Mülheim statt. Ausrichter war die Badmintonabteilung des TSV Heimaterde.
Im Vergleich zu den letzten Jahren wurde einiges in der Turnier-Welt verändert, somit ist jetzt das 1. Verbands-DRLT für alle Spieler empfohlen, die das erste Mal ein Doppel- oder Mixed-Ranglistenturnier spielen wollen. Alle Erst- und Zweitplatzierten qualifizierten sich für das kommende B-Ranglistenturnier Mitte Februar. Samstag wurden die Meister der Mixed-Paarungen aller Altersklassen ermittelt, wobei sich alle 6 gemeldeten TSV-Paarungen in spannenden Spielen einen Podestplatz erkämpft haben. In Witten fand zeitgleich das Turnier für den Bezirk Süd statt, wo TSV-Spielerin Lea Strünkmann mit Ihrem Spielpartner im Mixed U 13 antrat. Der Paarung gelang hier der glatte Durchmarsch auf Platz 1.
MX U 13 Lea Strünkmann mit Fynn Ohliger (BW Solingen) > Gold Bezirk Süd in Witten
Ella Bextermöller mit Tom Bextermöller > Silber
Marie Fein mit Jonathan Hollenberg > Bronze
MX U 17 Jule Alberts mit Mikko Ziegler > Gold
Nikola Schmidt mit Nick Weinfurtner > Silber
MX U 19 Julie Marquardt mit Leon Kastenholz > Gold

Für Sonntag standen alle Spiele der Mädchen- und Jungen-Doppel auf dem Plan, wobei die TSV-Spieler am Turnierende 3 mal Gold, 2 mal Silber und 2 mal Bronze mit nach Hause nahmen. In der Altersklasse U 13 erspielten sich alle gemeldeten TSV-Talente, sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungen, die Gold und Silber Plätze.
MD U 13 Marie Fein mit Juna Bartsch (Union Lüdinghausen)> Gold
Lea Strünkmann mit Antonia Schröer > Silber
JD U 13 Tom Bextermöller mit Moritz Rösner > Gold
Fabian Bülte mit Felix Gumpert > Silber
Die Paarung Jonathan Hollenberg mit Fiete Nierhoff erreichte Platz 4.
Im Jungen-Doppel U 15 und U 17 gingen einige hart erkämpfte Podestplätze an die TSV-Spieler.
JD U 15 Niklas Doppke mit Tom Franke > Bronze
Markus Peinecke mit Finn Zumvenne erreichten Platz 7.
In Hamm fand zeitgleich das Turnier für den Bezirk Nord 2 statt, wo TSV-Spieler Mikko Ziegler mit seinem Doppelpartner beim JD U 17 aufschlug. Auch dieser Paarung gelang der glatte Durchmarsch!
JD U 17 Mikko Ziegler mit Theo Steinwart > Gold Bezirk Nord 2 in Hamm
Dean Heppner mit Robin Kastenholz > Bronze
Max Locker mit Nick Weinfurtner kamen auf den 4. Platz, Justin Chang mit Theo Thiesmann erreichten Platz 7.
Das Mädchen-Doppel U 17 Sara Jäger mit Nikola Schmidt startete das Turnier mit einer Niederlage und erreichte durch drei weitere Siege den fünften Platz. Die Vereinskameradinnen Stefanie Sander mit Evangelia Stoikou erspielten sich Platz 6.
Sechs Wochen vor Turnierbeginn kam die Anfrage der Bezirksverantwortlichen an den TSV-Heimaterde das Turnier auszurichten. Es blieb nicht viel Zeit, aber dennoch wurde das Turnier in bekannter Heimaterde-Manier erstklassig durchgeführt. Eine reichhaltige Cafeteria und eine gut besetzte Turnierleitung, sowie richtig tolle Sachpreise der Firma Babolat haben dem Turnier einen tollen Rahmen gegeben. „Es wäre einfach echt schade gewesen, wenn das Turnier hätte ausfallen müssen, da die Kinder und Jugendlichen doch einfach nur Badminton spielen wollen. Zum Glück haben wir so ein erstklassiges Team, dass auch spontan zur Stelle war, um das Turnier stattfinden lassen zu können“, sagt stolz TSV-Badminton Abteilungsleiter Christian Schröder.