Cara mit zwei Turniersiegen in Hamburg

Als erfolgreiches Pflaster für die Talente des TSV Heimaterde erwies sich der hohe Norden. Beim stark besetzten internationalen „Hamburger Junior Cup“ räumten die fünf Mülheimer Teilnehmer, die die Farben des DBV-Talentnestes vertraten, gemeinsam neun Pokale ab.
Besonders erfolgreich präsentierten sich Cara Siebrecht (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) mit zwei Turniersiegen und einem dritten Platz. Auch Dustin Reuter (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) wusste mit zwei Turniersiegen auf sich aufmerksam zu machen.
Absolut überzeugend verkaufte sich Cara bei den Mädchen U11 im Jahrgang 2005. An Position eins gesetzt ließ die Zehnjährige ihren Gegnerinnen nie eine Chance. In ihren beiden Gruppenspielen gab sie insgesamt lediglich 14 Punkte ab, und auch im Halbfinale und im Finale gewann sie alle Sätze unter 10 und sicherte sich klar den größten Pokal.
Dustin konnte im Einzel ungefährdet an Position drei gesetzt unter 23 Spielern in der U13 seine Gruppe gewinnen und souverän in das Feld der besten 16 einziehen. Spannend wurde es lediglich im Halbfinale, als der Elfjährige über drei Sätze gehen musste. Im Finale zeigte Dustin sich seinem Gegner Neil Feiter aus Schwerin beim 21:10 / 21:10 wieder völlig überlegen. In der gleichen Konkurrenz sicherte sich Felix Siebrecht (TSV Heimaterde) als ungesetzter Spieler einen tollen dritten Platz.
Cara, die ohne Mixedpartner nach Hamburg gereist war, spielte mit Steven Pernasalu zusammen, was eine ganz besondere Erfahrung für das Mülheimer Talent war. Schließlich gilt Steven als einer der Besten seines Jahrganges in der europäischen Badminton-Hochburg Dänemark. Während sich die Verständigung mit Worten als äußerst schwierig heraus stellte, klappte die spielerische Kommunikation immer besser und das neu formierte Duo beherrschte die Konkurrenz zunehmend nach Belieben. Gemeinsam sicherten sich die beiden überlegen den Turniersieg.
Dustin trat im Mixed mit seiner Vereinskameradin Sara Jäger (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) an. Mit drei deutlichen Siegen in der Gruppenphase qualifizierte sich das Heimaterde-Duo souverän für das Halbfinale. Auch hier und im anschließenden Finale zeigten sich die beiden durch ihr gut abgestimmtes Spiel der Konkurrenz überlegen und standen am Ende auf dem höchsten Treppchen.
Den dritten Pokal sicherte Cara sich im Doppel gemeinsam mit Sara. In einem starken Feld spielten die sechs Paarungen jede gegen jede. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen erkämpfte das Heimaterde-Team den dritten Platz.
Ebenfalls dritter wurde Mark Reuter (TSV Heimaterde) im Einzel unter 20 Spielern der U15-Jungen. Und nach seinem dritten Platz im Einzel sicherte sich Felix Siebrecht auch im Mixed gemeinsam mit Nathalie Wolf (VSG 70 Bad Frankenhausen) und im Doppel mit dem Dänen Jeppe Stehen Nielsen jeweils den dritten Platz.