Damen: Erstes Testspiel gegen ETB Schwarz-Weiß Essen

Das erste Testspiel ist absolviert. Die TSV Damen trafen auf die neu gegründete Damenmannschaft von ETB Schwarz-Weiß Essen.
Gespielt wurde als 9er Mannschaft auf heimischem Kunstrasen.

Gleich zwei Spielerinnen bestritten heute ihr erstes Spiel für den TSV Heimaterde. Ciara, die ins kalte Wasser geschmissen wurde und in der Innenverteidigung spielte, machte ein souveränes erstes Spiel und kann mit ihrer Leistung mehr als zufrieden sein. Auch Christiane, die sogar ihr allererstes Fußballspiel in ihrem Leben bestritt stand von Beginn an auf dem Platz und konnte ihr Können unter Beweis stellen.
Aufgrund der Urlaubszeit waren die TSV Damen mit sehr dezimiertem Kader angetreten und hatten lediglich eine Auswechselspielerin. Darüber hinaus fehlte unere Torhüterin Kim, sodass Regina sich bereiterklärt hat im heutigen Spiel als Torfrau auf dem Platz zu stehen. Chapeau, das war wirklich eine sehr gute Leistung.

Trotz der Kadersituation und dem Einsatz weniger erfahrener Spielerinnen hat das Spiel eins gezeigt. Wir sind ein Team, jede gibt ihr Bestes und jede kämpft für jede.

Das Ergebnis von 0:12 ist hier absolute Nebensache. ETB Schwarz-Weiß Essen war die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Wir bedanken uns für das faire Spiel und wünschen viel Erfolg für die kommende Saison.

Aber auch die TSV Damen konnten gewinnbringend aus dem Spiel gehen. Der Fokus für die Vorbereitung wurde gesetzt und an den Defiziten wird gemeinsam gearbeitet. Die Motivation ist hoch und die Freude auf die neue Saison bleibt unverändert.