Entscheidungsspiel ging an Speldorf

A-Junioren: TSV Heimaterde – VfB Speldorf 1:4 (0:2)

Bald mehr Zuschauer als in manchem Drittligaspiel fanden sich gestern Abend auf der Anlage des SV Raadt ein, um das Entscheidungsspiel der A-Junioren von TSV Heimaterde und VfB Speldorf um den Einzug in die Qualifikationsrunde zur Leistungsklasse zu sehen. Für den mit Spannung erwartete Showdown zeichnete sich aus TSV-Sicht leider schon relativ früh eine Vorentscheidung zugunsten des Teams von der Saarner Straße ab.

Nachdem die mit einem Riesenkader angereisten Speldorfer in der 23. Minute in Führung gegangen waren, gingen etwa zehn Minuten später im Strafraum des TSV Torwart, Abwehrspieler und Stürmer zu Boden. Zum Entsetzen der TSV-Spieler und -Fans zeigte der Schiedsrichter daraufhin nicht nur auf den Elfmeterpunkt, sondern dem TSV-Spieler Benjamin Hiß zudem auch noch die rote Karte. Nachdem der Strafstoß unhaltbar verwandelt worden war, gab es für unsere Männer bei einem 0:2-Rückstand und einem Spiel in Unterzahl gegen eine ohnehin ziemlich stark spielende Speldorfer Elf eigentlich nicht mehr viel zu holen. Trotzdem führte dies beim TSV-Team nicht etwa zu einem Einbruch, sondern die Mannschaft bewies ganz im Gegenteil eine gute Moral und und ließ sich auch zu zehnt den Schneid nicht abkaufen.

Ohne Druck und in Überzahl hatten es die Speldorfer nun zwar sehr viel leichter, zu Chancen zu kommen, jedoch gelang es ihnen im Laufe der restlichen 55 Minuten nur noch zweimal, diese auch zu nutzen. Hier ist vor allem die beeindruckende Leistung unseres Torwarts Niklas Fischer hervorzuheben, der so manch sicher geglaubten Torschuss mit tollen Paraden noch abwehren konnte. Umgekehrt erspielte sich aber auch das TSV-Team eine Vielzahl sehr gefährlicher Angriffe, doch auch hier wollte der Ball irgendwie nicht ins Tor. Erst in der letzten Viertelstunde des Spiels gelang Alpha Diallo, der an diesem Abend in vielen Situationen wieder seine unglaublichen fußballerischen Qualitäten unter Beweis gestellt hat, der verdiente Treffer für den TSV zum 1:4-Endstand.

Schade – unsere A-Jugend hat eine wirklich herausragende Saison gespielt und hätte wegen dieser konstanten Leistung den Einzug in die Relegation sicher verdient. Aber gestern Abend war wohl einfach nicht mehr drin. Hoffen wir nun auf einen Erfolg im Stadtpokal-Halbfinale am Donnerstag kommender Woche gegen Raadt. Das wird sicher wieder schwer – ist aber möglich! Wir drücken Euch die Daumen!