U17-Fußballerinnen der Spielgemeinschaft von Heimaterde und Heißen vorzeitig Meister

,

Mit einem denkbar knappen 1:0-Sieg bei der Konkurrenz vom TV Voerde hat die U17 der aus Spielerinnen des TSV Heimaterde und des TB Heißen gebildeten SG Mülheim bereits am vorletzten Spieltag die Kreismeisterschaft im Fußballkreis 9 errungen. Nachdem die von TSV-Coach Carsten Goertz trainierten Fußballerinnen bis auf eine einzige Ausnahme alle anderen Spiele gewonnen hatten, ist ihnen nach dem weiteren Sieg beim TV Voerde der Meistertitel der Saison 2014/15 nicht mehr zu nehmen.

Beim vorentscheidenden Spiel in Voerde gaben die erfolgsgewohnten Mülheimerinnen zwar keine besonders überzeugende Leistung ab, schafften es aber auch so zum letztlich ausreichenden 1:0-Sieg über die Mädels vom TV Voerde. Etwas schmeichelhaft für die Gäste, bitter dagegen für die Gastgeberinnen, die trotz engagierter Leistung nun schon zum vierten Mal in dieser Spielzeit gegen die SG Mülheim leer ausgingen. Aber am Ende zählt nun einmal, wer die meisten Tore schießt. Und das erledigte – wie so oft – die routinierte TSV-Stürmerin Lisa Mühlensiefen, die bereits nach gut 20 Minuten zum 1:0 für traf.

Ungeachtet der eher mäßigen Tagesleistung gegen Voerde geht der Meistertitel für die Mülheimerinnen angesichts einer insgesamt beeindruckenden Saisonleistung dennoch in Ordnung. Sportlich hatte sich das Goertz-Team in der Hinserie sogar für die Leistungsklasse qualifiziert, als Spielgemeinschaft wurde der Mannschaft jedoch der Aufstieg in die höhere Klasse verwehrt. Für einige der TSV-Spielerinnen ist diese Meisterschaft übrigens schon die fünfte in Folge, davon vier unter dem Trainer Carsten Goertz und seinem Co-Trainer Jan Müllensiefen.

Nach zwei gemeinsamen Jahren wird es der nächsten Saison keine SG Mülheim mehr geben: Einige Spielerinnen werden wohl zu den Seniorinnen des TB Heißen (oder des neuen SV Heißen) wechseln, während der große Teil der Mannschaft den Kern der neuen Damenmannschaft des TSV Heimaterde bilden wird. Zuvor haben die Mädchen der SG Mülheim aber noch zwei echte Herausforderungen vor sich: Die Finale um den Kreispokal gegen TS Rahm am 20. Juni und um den Stadtpokal gegen Blau-Weiß Mintard am Tag darauf.

Der Jugendvorstand des TSV gratuliert allen Spielerinnen sowie den beiden Trainern ganz herzlich zum erneuten Titelgewinn und drückt dem Team für die beiden Finalspiele ganz fest die Daumen!