Schöne Ferien und einen guten Start in die neue Saison!

Ein tolle Saison liegt hinter uns – mit vielen schönen kleinen Erfolgen, auf die wir alle sehr stolz sein können. Auch an den ganz großen Erfolgen wie Meisterschaftstitel, Aufstieg oder Pokalsieg waren einige unserer Jungen- und Mädchenmannschaften ganz nah dran, doch letztlich hat es dann doch nicht gereicht. Aber immerhin: Unsere U15-Juniorinnen haben zur Saisonhalbzeit den Aufstieg in die Leistungsklasse geschafft und unsere U17-Juniorinnen haben mit der Kreismeisterschaft und dem Kreispokalsieg sogar das Double erreicht!

Beim letzten großen Ereignis der alten Saison, dem Mülheimer Stadtpokal am medl-Tag des Jugendfußballs, war der TSV zwar mit vielen Teams vertreten, musste aber in allen fünf Endspielen den Spielern von der Blau-Weiß Mintard den Vortritt lassen. Am engsten war noch das Ergebnis bei der C-Jugend – diese unterlagen den Mintardern erst im Elfmeterschießen! Die C-Juniorinnen verloren unglücklich mit 1:2 nach einem tollen Spiel. Bei den anderen Mädchenteams fielen die Ergebnisse etwas deutlicher aus. Wobei das 1:5 unser jüngsten Mädchen (U11) gemessen am Alters- und Erfahrungsunterschied zwischen den beiden Mannschaften ein tolles Ergebnis ist und auch das 0:3 unserer U17 höher erscheint, als es dem Spielverlauf entsprach.

Doch allein das Erreichen der Finalspiele ist schon ein großer Erfolg und zeigt, dass auf der Heimaterde guter Fußball gespielt wird. Und das gilt auch für alle anderen Mannschaften, die in der Saison 2014/2015 die Farben des TSV vertreten haben. Der Jugendvorstand ist stolz auf Euch und wir hoffen, dass Ihr nächste Saison wieder dabei seid, wenn es heißt: TSV Heimaterde – hier is’ Kult.

In die neue Saison 2015/2016 starten wir Mitte August mit unseren Jugendturnieren und Freundschaftsspielen zum 90. Vereinsjubiläum. Die neuen Trainingszeiten sind bereits auf unserer Website eingestellt; die übrigen Seiten (insbesondere die unserer einzelnen Teams) werden in Kürze umgestellt.