U17-Mädels gelingt meisterlicher Abschluss

U17-Kreismeisterschaft: SG Mülheim – GSG Duisburg 5:0 (4:0)

Mit einem klaren 5:0-Sieg über GSG Duisburg und der gelungenen Verteidigung des Meistertitels beendeten die U17-Fußballerinnen der aus Spielerinnen des TSV Heimaterde und des TB Heißen bestehenden SG Mülheim am Samstag überaus erfolgreich die Rückrunde der Saison 2014/2016.

Nachdem unsere Mädels am vorletzten Spieltag die ärgste Konkurrenz vom TV Voerde mit einem knappen 1:0-Sieg ausgeschaltet hatten, spielte der Ausgang des letzten Punktspiels für die Meisterschaft zwar keine Rolle mehr. Dennoch legten sich die von TSV-Coach Carsten Goertz trainierten Fußballerinnen auch gegen die Duisburgerinnen von Beginn an ordentlich ins Zeug, erspielten sich eine gute Torchance nach der anderen und gingen folgerichtig schon früh in Führung. Insgesamt erzielten die Mülheimerinnen fünf teils recht kuriose Treffer, wobei es durchaus sogar noch mehr hätten sein können, wenn nicht die Duisburger Torfrau so wacker gehalten hätte (unter anderem einen Elfmeter) und der Schiedsrichter nicht, wie die Zuschauer aller Seiten meinten, schon vor Ende der regulären Spielzeit abgepfiffen hätte. Den alten und neuen Meisterspielerinnen der SG Mülheim war es letztlich genauso recht, denn umso eher konnten sie ihren neuerlichen Meistertitel feiern.

Am kommenden Wochenende hat die Goertz-Elf sogar Gelegenheit, vielleicht noch nachzulegen. Denn am Samstag stehen sie in Duisburg im Finale um den Kreispokal gegen Turnerschaft Rahm, tags darauf um den Stadtpokal gegen Blau-Weiß Mintard.

Es spielten für die SG Mülheim: Anna Langkau, Judith Catu Flores Reimann, Sara Müllensiefen, Frederike Goertz, Ida Borgwardt, Denise Wilhelmi, Lea Bonnemann, Isabella Finck, Paula Spohr, Louise Gärtner, Lina Gerards, Jule Piepenbrink, Julia Hickmann, Anna-Lena Middel

Tore: Lisa Müllensiefen, Isabella Finck, Ida Borgwardt

u17_muelheim48 u17_muelheim27 u17_muelheim03