F1: ein vielversprechendes Unentschieden

TSV Heimaterde : 1 FC Mülheim 3:3 (2:2)

Am Samstag ging es schon in den ersten Spielminuten zu Sache! Nicht nur unsere Jungs wollten den Sieg, die Gegner auch. Nach einer hervorragenden Parade unseres Torwarts gelang  dem TSV ein schneller Konter, wahrscheinlich jeder unserer Spieler auf dem Feld berührte den Ball ein Mal, bis er bei Jamiro landete, der lief rechts außen an der gegnerischen Abwehr vorbei, lenkte die ganze Aufmerksamkeit auf sich, unser Kapitän stand frei direkt auf der Torlinie, also… Flanke – Tor! 🙂

Leider bewegte sich nach dem ersten Treffer unsere Abwehr zu weit nach vorne, das bot dem 1. FC einige Torchancen. Die Chancen haben sie auch geschickt genutzt, so  dass es kurz vor der Pause 1:2 stand. Mehrere Schüsse von Basti und Jamiro gingen am gegnerischen Tor vorbei. Quasi in der letzten Minute  erkämpfte sich Tristan den Ball – genauer Pass zu Jamiro – Tor!In der zweiten Halbzeit dirigierte Maxi seine Abwehr wie wild 🙂 so dass man nur hörte – links, rechts, zurück! Das hat auch prima funktioniert und gab den 1. FC kaum neue Chancen zu unserem Sechzehner durchzukommen. Jeder unserer Versuche, einen weiteren Treffer zu erzielen, endete entweder am Pfosten oder an dem gegnerischen Torwart. Dann prallte noch  Florian mit 2 Abwehrspielern zusammen und musste mit einem blutigen Knie kurz runter vom Platz. Der darauffolgende Freistoß ging wieder an dem Tor vorbei.

Einige Minuten später kam es zu einem Gewusel vor dem gegnerischen Tor, Jamiro schoss, ein Spieler des 1. FC Mülheim war noch an dem Ball dran – und der war drin!

Die Gegner wollten aber auf keinen Fall aufgeben und suchten nach Lücken in unserer Abwehr. Aber auch wenn sie welche gefunden haben – war Maxi zur Stelle und glänzte zur Freude unserer Fans mit seinen Paraden. Kurz vor dem Abpfiff wurde jedoch auch Lars am Knie verletzt und musste vom Platz getragen werden. Vielleicht hat uns das etwas geschwächt, oder die anderen hatten einfach Glück…so oder so gelang dem 1. FC Mülheim (man kann auch sagen der verdiente)  Ausgleich in der Partie, denn beide Mannschaften haben bis zur letzten Sekunde gekämpft  als wäre es ein Champions League Finale 😉 und so sah es auf dem Platz auch aus – schneller interessanter Fußball mit viel Bewegung auf dem Platz und viel Jubel im Fanblock!

Es spielten: Florian(c), Maximilian(Tor), Tristan, Basti, Markus, Max, Lars, Leonard und Jamiro.

-Bericht von Anna-