U17 – beste Saisonleistung wurde nicht belohnt

,

Nach einer spontanen Schweigeminute für die Opfer der Anschläge in Paris, begann eines der Spitzenspiele in der B-Juniorinnen Kreisliga: Der Tabellendritte TSV Heimaterde traf auf den ungeschlagenen Tabellenführer Duisburger FV 08. Und die Heimaterder Mädchen wollten es besser machen als im Hinspiel (nach einem 2:1 in der ersten Hälfte verlor man noch 7:2).
Die Mädchen vom Finkenkamp gingen von Anfang an konzentriert ins Spiel und setzten die Vorgaben des Trainers gut um. Auch die Duisburger Mädchen hörten auf ihren Trainer und spielten überwiegend lange Bälle nach vorne, mit denen sie die Abwehr überlaufen wollten. Doch sie blieben entweder bereits in der Abwehr um Kim, Dana, Lilli und Leia hängen oder Torfrau Lisa war zur Stelle. Bis zur 14. Minute, in der die gegnerische Stürmerin nicht konsequent genug im Strafraum gestört wurde und diese den Ball zum 1:0 versenkte. Doch unsere Mädchen versteckten sich nicht, sondern versuchten immer wieder mit schönen Kombinationen vor das Duisburger Tor zu kommen, was auch immer wieder gelang. Doch beim Abschluss fehlte das notwendige Quäntchen Glück, sodass der Ball nicht ins Tor wollte…
In der 31. Minute landete ein leicht „verunglückter“ Abschlag der Duisburger Torfrau bei Laura, die Maß nahm und den Ball unhaltbar aus ca. 20 Metern ins lange Eck schoss. Damit ging es dann auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit blieb es ein hochklassiges spannendes Match, bei dem die Vorteile leicht auf Heimaterder Seite lagen. Die Duisburgerinnen versuchten immer wieder ihre langen Bälle nach vorne zu schlagen, doch wurden sie von Julia, Leonie, Laura, den beiden Hannahs, Annika oder Joyce in unserem Mittelfeld und Sturm frühzeitig gestört, sodass diese Bälle selten beim Adressaten ankamen. Im Gegenzug nutzten unsere Mädchen die Ballgewinne für schöne Angriffe, bei denen leider ab und an die Präzision beim letzten Pass fehlte. Zu diesem Zeitpunkt war Heimaterde dem Siegtreffer näher als Duisburg.
Doch es kam leider anders: Gegen Ende des Spiels kamen die Gäste noch einmal stärker vor das Heimaterder Tor und erarbeiteten sich eine Ecke. Diese konnte Laura noch auf der Linie per Kopf entschärfen – allerdings auf Kosten einer neuen Ecke… Und diese nutzten die Duisburgerinnen in der letzten Spielsekunde zum 2:1-Siegtreffer…
Schade! Es war über die gesamte Spielzeit ein tolles Spiel unserer Truppe und sie hätten sich wirklich mindestens den einen Punkt verdient.

Es spielten:  Annika, Dana, Emma, Hannah F., Hannah K., Joyce, Julia, Kim, Laura, Lea, Leia, Leonie, Lilian, Lisa (TW),