Indonesische Spitzenspielerin stößt zum Trainerteam

Mit Cisita Jansen kommt ab sofort weiterer fernöstlicher Schwung in die Badmintonabteilung des TSV Heimaterde. Die indonesische Spitzenspielerin, die in der Weltrangliste für Doppel und Mixed auf Platz 55 notiert ist, trainiert am Bundesstützpunkt der Damen in Mülheim. Aufgrund ihres Studiums der Politikwissenschaften ist sie nach Deutschland gekommen und freut sich nach eigenen Aussagen sehr auf die Zusammenarbeit mit dem TSV Heimaterde. „Ich habe viele talentierte und motivierte Kinder gesehen und habe richtig Lust, sie in ihrem Badmintoneifer zu unterstützen.“

Einen intensiven Vorgeschmack bekamen bereits die Kinder, die vier Tage über das letzte Ferienwochenende gemeinsam mit Cisita Jansen in der Sportschule Wedau trainierten, um sich auf die bevorstehenden Turniere intensiv vorzubereiten. Es herrscht einhellige Meinung: Das war richtig klasse.

Auch Benjamin Kölsch, Projektleiter des DBV-Talentnestes, ist hochzufrieden. „Wir wollen und werden unser umfangreiches tägliches Training immer weiter ausbauen. Schon jetzt sind wir regelmäßig sowohl in der RWE-Halle als auch in der Kleiststraße und darüber hinaus in verschiedenen Hallen in anderen Mülheimer Stadtteilen zu finden. Da ist es immer wieder wichtig für uns, hochmotivierte Trainer und Trainerinnen wie Cisita in unser Konzept einzubinden. Ich freue mich sehr, dass wir von ihr mehr von der asiatischen Spiel- und Trainingsweise lernen können.“