Jule und Nikola erfolgreich beim Heimturnier

Beim vergangenen Verbandsjugendranglisteturnier knüpfte der TSV Heimaterde weiter an seinem Projekt „Heimaterde auf der Überholspur“ an.
Bei der Rangliste in Mülheim stand Nikola Schmidt im Mädcheneinzel U19 und zusammen mit Jule Alberts im Mädchendoppel U19 ganz oben auf dem Podest. Jule Alberts schaffte es im gemischten Doppel U19 zusammen mit Martin Gauck auf den zweiten Rang. Tom Franke konnte sich zwei zweite Plätze sichern, einmal im Jungeneinzel U19 und im Jungendoppel U19 zusammen mit seinem Partner Thorben Feick (Kölner FC BG).
Zwei Dritte Plätze konnte der TSV Heimaterde auch verzeichnen, Ella Bextermöller im Mädcheneinzel U17 sowie Martin Gauck und Nick Weinfurtner im Jungendoppel U19.
Durch die Finalteilnahme haben sich die Spielerinnen und Spieler für die kommende NRW Rangliste am 19./20.02.22 qualifiziert.
Für die NRW-Rangliste haben sich insgesamt 20 Spielerinnen und Spieler des TSV Heimaterde qualifiziert, acht Spielerinnen und Spieler sind als Nachrücker vorgesehen.
In der Altersklasse U11 startet Jacob Fein im Jungeneinzel. Aleksan Margaryan tritt in der Altersklasse U17 im Einzel und im Jungendoppel zusammen mit Laksan Gnanaranjan an. Marie Fein, die im Dezember noch vereinsintern zur Spielerin des Jahres gekürt wurde zeigt ihr Können im Mädcheneinzel U15 und im Doppel mit ihrer Stammpartnerin Juna Bartsch (SC Union Lüdinghausen)
Im Mädcheneinzel U17 treten Shreya Sarkar und Johanna Wendt an, Ella Bextermöller hat als Nachrückerin noch die Chance ins Turnier einzusteigen. Shreya Sarkar tritt mit ihrer Stammpartnerin Isabel Kleban im Doppel U17 an. Die beiden haben im Januar ihr Können im Bereich der Erwachsenen bereits unter Beweis gestellt und konnten die Verbandsrangliste O19 in Gelsenkirchen gewinnen. Das eingespielte Doppel schlägt in dieser Woche noch auf internationaler Bühne in Spanien beim U17 Turnier auf.
In der Altersklasse U19 qualifizierten sich gleich drei Athletinnen im Einzel: Jule Alberts, Nikola Schmidt und Cara Siebrecht. Zurzeit ist Cara international unterwegs und spielt im Mädchendoppel und Mixed beim U19 Turnier in Ungarn.
Sara Jäger kann noch als Nachrückerin auf einen Einsatz hoffen. In der Einzelkonkurrenz der Jungen tritt Tom Franke an, Martin Gauck ist ebenfalls Nachrücker. Einen sicheren Startplatz hat Martin Gauck im gemischten Doppel mit Jule Alberts, das Mixed Nick Weinfurtner und Nikola Schmidt können in der Altersklasse U19 noch nachrücken. Nikola Schmidt tritt im Mädchendoppel U19 zusammen mit Jule Alberts an. Sara Jäger ist wie im
Einzel auch im Doppel mit ihrer Partnerin Lara Liffers bereit um ins Turnier nachzurücken.
Der TSV wünscht seinen Athletinnen und Athleten eine erfolgreiche Teilnahme bei den Turnieren