Jung gegen Alt

-Dritte- Das Mannschaft

Glückauf Möllen II – Heimaterde III 1:1

Endstand: 1:1 (1:0)

TSV Heimaterde Mülheim III: Markus Waßer, Kai Hospodarsch, Tim Lehmann, Dennis Ridder, Philipp Pütz, Kevin Bark (21. David Ortiz Fernandez), Matthias Kräbber (46. Benjamin Beckedahl), Tim Schading, Benjamin Ebert, Moritz Peter, Manuel Teixeira (90. Rene Nawroth) – Trainer: Martin Kempa – Trainer: Tim Lenz

Tore: 1:0 Robin Horstmann (36.), 1:1 Benjamin Beckedahl (84.)

Um 15Uhr war unsere Dritte bei der GA Möllen II zu Gast. Wie immer eine Wundertüte für unser Team, denn die meisten Gegnervereine sind gänzlich unbekannt. Dennoch erwartete man nach den letzten Ergebnissen von Möllen einen starken Gegner.

Viel zum Spielverlauf gibt es nicht zu berichten. Der im Durchschnitt mit 20,36 Jahre alte Gastgeber war vor allem auf ihrem Rasenplatz unserer im Schnitt 33,18 Jahre alten Dritten läuferisch überlegen, dazu spielerisch nicht zu unterschätzen, selbst unsere erfahrene Truppe wirkte teilweise von der Dynamik überrollt. Dennoch wußte Das Mannschaft ihren üblichen offensiven Spielstil abzulegen und ging früh in einen defensiven Modus über, der sich über Wille, Zweikampfführung und einem von Minute zu Minute besser werdenden Keeper definierte. In der 38Min ging der Gastgeber aus Möllen dann aber auch nicht gänzlich unverdient mit 1:0 zur Halbzeit in Führung.

Zur 2.Hz. musste unsere Dritte dann auch 2 mal (Jeff und Krabb) verletzungsbedingt wechseln, die eh Spieltag zu Spieltag variierende Start11 musste jetzt erneut umgebaut werden, so improvisierte man mit Tulpe und Mo auf der im defensiven Mittelfeld. Spielerisch ging für unsere Dritte weiterhin nicht viel, dennoch war man im Kampf um den Ball mit voller Leidenschaft dabei, gepaart mit einer überragenden Mannschaftsleistung und einem überragenden Keeper Eco belohnte man sich in der 84Min durch Zwiebel mit 1:1 Ausgleich. Trotz einer Ampelkarte für Body in der 85Min konnte man dieses Ergebnis inkl. Nachspielzeit im Kollektiv über die Ziellinie bringen.

O-Ton des Trainers: „Einfach eine geile Mannschaftsleistung“

Fazit:
Einen Punkt gegen einen bärenstarken Gegner erkämpft und ergaunert. Auf solch eine Willensleistung darf man stolz sein, denn das ist was Das Mannschaft am Ende ausmacht.

[Hier is´Kult!]

Euer Musi