Pänz-Cup Refrath 02.07.2011

Am 02.07.2011 richtete der Bundesligist, der TV Refrath, den 2. Refrather Pänz-Cup aus, ein offizielles Turnier der Young Masters-Sichtungsserie des Badminton Landesverbandes NRW.

Für den TSV Heimaterde machten sich frühmorgens Mikko Ziegler und Dean Heppner, im Jungeneinzel-Wettbewerb in der Altersstufe U09, sowie Luis Heppner, im Jungeneinzel-Wettbewerb in der Altersstufe U11, auf den Weg in die Badminton-Hochburg ins Bergische Land.

In einer hochkarätigen Jungeneinzel U11-Konkurrenz, bei der überraschenderweise, auch die ansonsten bei Turnieren abwesenden beiden besten Bonner Spieler teilnahmen erreichte Luis Heppner das Achtelfinale.

Leider trafen die besten Spieler des Wettbewerbs U09, nämlich unsere beiden jüngsten Heimaterdler, bereits im Halbfinale aufeinander.

Nach einem hochklassigen 3-Satz-Halbfinale das keinen Verlierer verdient hatte, erreichte Dean Heppner knapp das Finale, um dort dann dem Gegner keinerlei Chance zu lassen.

Als Gewinnerprämie erhielt Dean Heppner eine Glastrophäe und einen hochwertigen Badminton-Schläger vom Sport-Ausrüster „Oliver“.

Auch Mikko Ziegler fertigte souverän seinen Gegner im Spiel um den dritten Platz ab, um

sich bei der anschließenden Siegerehrung stolz die riesige Medaille umzuhängen und auch

um seinen „Oliver-Sachpreis“ in Empfang zu nehmen.

Statt Samstags im Garten zu spielen, hatte sich das Schwitzen in der Turnhalle doch für alle drei Heimaterdler gelohnt.