Selin holt Silber bei der DBV-Rangliste in Hofheim

Zwei Medaillen gab für die Mädels des TSV Heimaterde gab es bei ihrem Auftritt auf der Bühne unter Deutschlands besten Badmintonspielern in Hofheim bei der zweiten Deutschen Rangliste der U17 und U19.
Die U15-Spielerinnen Selin Hübsch und Cara Siebrecht durften aufgrund ihrer hohen Platzierungen in der deutschen Rangliste bei diesem Turnier starten. Selin gelang auch in der höheren Altersklasse ein besonderer Erfolg mit dem Silberplatz. Die Deutsche U15-Meisterin schaffte gemeinsam mit Anna Mejikowsy (BC Beuel) in Hofheim den sicheren Einzug ins Finale. Hier unterlag das junge Gespann denkbar knapp in drei Sätzen der älteren Paarung mit Leonie Schindler und Elina Sonnenschein, die ebenfalls am Mülheimer Stützpunkt trainieren. Bereits im Viertelfinale kam es zum Aufeinandertreffen zweier Paarungen mit TOP-Spielerinnen des TSV Heimaterde. Jule Alberts setzte sich gemeinsam mit Julie Marzoch (TV Refrath) mit 21:19 im dritten Satz gegen Cara Siebrecht und Antonia Kuntz (TV Refrath) durch. Im Halbfinale unterlagen Jule und Julie dann den späteren Siegerinnen und nahmen Bronze bei der Siegerehrung entgegen. Im Einzel erreichten Cara und Selin jeweils das Viertelfinale und sammelten die Punkte für Platz fünf für die Deutsche Rangliste.
In der U19 traten für den TSV Knarik Margaryan und Julie Marquardt an, doch für beide lief es an diesem Wochenende nicht rund. Knarik schied im Einzel in der zweiten Runde gegen die topgesetzte Mareike Bittner (TV Hofheim) in drei Sätzen aus. Im Doppel erwischten die beiden gemeinsam einen schlechten Start und unterlagen bereits in der ersten Runde der niedersächsischen Paarung Patricia Reu/Stina Vrielmann.