TSV gewinnt 15 Pokale beim ELE-Cup

Mit einem kleinen, aber sehr feinen Aufgebot trat der TSV-Heimaterde beim ersten Turnier der diesjährigen Victor-Challenge an, eine Serie von drei Turnieren, an deren Ende den Siegern zahlreiche attraktive Sachpreise und Gutscheine der Firma Victor winken.
Elf Spielerinnen und Spieler des DBV-Talentnestes stellten sich beim „ELE-Pokal“ in Gladbeck insgesamt 19 Mal der Konkurrenz und trugen auf dem Heimweg 15 Pokale im Gepäck.
Herausragend präsentierte sich an diesem Wochenende Tom Franke, der in allen drei Disziplinen der Altersklasse U13 das Turnier gewinnen konnte und so eine wirklich fette Ausbeute an Punkten für die Victor-Challenge-Rangliste verbuchte. Zunächst fegte er gemeinsam mit Selin Hübsch die gesamte Konkurrenz in schon fast atemberaubender Manier vom Feld. In allen vier Spielen blieben die Gegner in jedem Satz unter zehn Punkten. Von diesem Erfolg ließen sich die beiden auch durch das Einzel tragen. Selin musste in fünf Spielen lediglich einmal über drei Sätze gehen, bevor sie auch hier das oberste Podest erobern konnte. Tom blieb in seiner Vorrunde ähnlich überlegen wie schon im Mixed und gab in drei Spielen insgesamt lediglich 28 Punkte ab. Parallel dazu gewann ebenso deutlich Philipp Volovnik seine Gruppe, und auch Tim Bonnemann schaffte zwei sichere Siege in der Gruppe, so dass das Halbfinale schon fast einer Vereinsmeisterschaft glich. Tom gewann das Halbfinale gegen Nico Hochfeld (Gladbeck), Philipp behielt im Aufeinandertreffen mit Tim die Oberhand. Es folgte ein dramatisches Heimaterde-Finale, das Tom in drei Sätzen für sich entschied. Gemeinsam traten Tom und Philipp im Doppel an, konnten auch hier die U13-Konkurrenz für sich entscheiden und wurden in der U15 zweiter. In dieser höheren Altersklasse entschied erneut ein extrem spannendes reines Heimaterde-Duell über Platz zwei und drei. Erst der dritte Satz brachte die Entscheidung für Tom und Philipp gegen Malte Arnold und Elias Tückmantel, die sich aber nach drei umkämpften Siegen auch über den dritten Platz freuen konnten.
Einen weiteren Pokal für die große Sammlung sicherte sich Lisa Bonnemann im Mixed der U11. Gemeinsam mit Toni Marzoch (Gelsenkirchen) konnte sie diese Konkurrenz gewinnen und wurde bei den Älteren in der U13 stolze Vierte.
Im Mädchendoppel der U15 trumpften Anna Bonnemann und Evangelia Stoiku auf. Das neu formierte Gespann schaffte auf Anhieb den Sprung auf`s Treppchen und wurde zweite. Im Jungeneinzel kämpfte Mikko Ziegler einmal mehr herausragend und landete am Ende als topgesetzter Spieler auf dem etwas undankbaren vierten Platz. Nele Janssen kam mit ihrer Partnerin Luisa Schürmann (Datteln) als U17-Spielerinnen im Mädchendoppel der U19 auf Rang sieben.