Viele Qualis für NRW

Dreimal Gold, dreimal Silber, einmal Bronze hieß es am Ende für den Nachwuchs des TSV Heimaterde bei der zweiten C-Doppelrangliste in verschiedenen Orten des Bundeslandes. Damit sicherten sich die Spielerinnen und Spieler zahlreiche weitere Qualifikationen für die kommende B-Rangliste, die auf NRW-Ebene ausgetragen wird.

Zweimal in die Siegerliste konnte sich Mikko Ziegler eintragen. Der U17-Spieler gewann zunächst zusammen mit Jule Alberts die Mixed-Konkurrenz in Nordwalde und am Folgetag zusammen mit Theo Steinwart (BC Steinheim) im Doppel in Dellbrück.

In der gleichen Altersklasse gab es Silber für die erfahrene Paarung mit Sara Jäger und Nikola Schmidt im Doppel. Zusammen mit Nick Weinfurtner sicherte sich Nikola zusätzlich Bronze im Mixed.

Die dritte Goldmedaille eroberte Aleksan Margaryan in Hörstel im Jungendoppel der U13 zusammen mit dem Essener Spieler Laksan Ganaranjan. Auf dem zweiten Platz folgten Tom Bextermöller und Moritz Rösner. Die beiden U11-Spieler Fiete Nierhoff und Jonathan Hollenberg (VfB GW Mülheim) stellten sich der älteren Konkurrenz und wurden vor Levi Vetter und Felix Schneemann vierte.

Im Mixed der U13 durften sich am Ende das Zwillingspaar Tom und Ella Bextermöller mit Silber schmücken.

Zum wahren U13-Schreck avancierte U11-Spielerin Marie Fein zusammen mit Nele Röhrig (TV Refrath) in Leverkusen. Ungesetzt traf die junge Paarung direkt im ersten Spiel auf die zweitgesetzte Refrather Paarung mit Pia Rappen/Eva Heiden. Im spannenden dritten Satz konnten Marie und Nele dieses Spiel mit 21:19 für sich entscheiden. Im Halbfinale wartete die an drei gesetzte Bonnerinnen Sarah Heinen und Morgane Mercelot Nunes, die ebenfalls in drei Sätzen bezwungen wurden. Damit war die Qualifikation für NRW gesichert und die Finalniederlage tat der Freude über Silber keinen Abbruch mehr.