TSV Talente punkten für das NRW Team

Die Heimaterde-Talente Philipp Volovnik, Cara Siebrecht und Selin Hübsch erhielten vom Landesverband die Einladung in das diesjährige NRW-Team, um in Maintal beim Gruppenpokal die Farben ihres Bundeslandes, der Gruppe West in der U12-Mannschaft zu vertreten – und das taten alle drei mit Bravour.

Gemeinsam mit ihren Mannschaftskolleginnen und –kollegen, darunter auch Johann Sufryd vom 1. BV Mülheim, schlugen sie die anderen drei Auswahlteams und konnten so am Ende eines langen Turniertages strahlend den Pokal in Empfang nehmen. Gespielt wurden jeweils drei Jungeneinzel, drei Mädcheneinzel, jeweils ein Jungen- und ein Mädchendoppel sowie ein Mixed. Zahlreiche Punkte sicherten besonders Cara und Selin ihrem Team bei den Siegen gegen die Gruppe Nord (6:3), Süd-Ost (9:0) und Mitte (5:4); beide konnten alle ihre Spiele gewinnen.

In dieser Altersklasse wurde am zweiten Turniertag ein Doppelturnier ausgetragen, das aus Mülheimer Sicht ebenfalls sehr erfolgreich verlief. Top gesetzt und überaus deutlich konnte Cara gemeinsam mit ihrer neuen Doppelpartnerin Sandra Skopek (BC Herscheid) das Turnier gewinnen. Selin Hübsch zog an der Seite der Bonnerin Anna Mejikowski ebenfalls in das Finale ein, nachdem die beiden im Halbfinale die Nummer Zwei der Setzliste ausgeschaltet hatten. Am Ende blieb der zweite Platz. Ebenfalls zweiter wurde Johann zusammen mit Kevin Dang aus Solingen. Philipp trat gemeinsam mit dem Bonner Til Gatzsche an und ließ nach einer Niederlage in der ersten Runde zwei sichere Siege folgen, so dass er am Ende fünfter wurde.