U13 erneut erfolgreich

,

Am Samstag machte es die U13 gegen die Gäste des 1. FC Mülheim unnötig spannend. Das Heimaterder Team startete mit schönen Spielzügen und Kombinationen, sodass es nach 15 Minuten bereits 3:0 für die Gastgeberinnen hieß. Doch anstatt den Vorsprung weiter auszubauen, ließ man den Gegner (wie auch bereits in der letzten Woche) besser ins Spiel kommen – und auch zu Torerfolgen… Zwar folgte auf den Anschlusstreffer zum 3:1 noch das 4:1 vor der Pause, doch auch die Styrumer Gäste kamen noch einmal zum Torerfolg, sodass es mit 4:2 in die Pause ging. Aus diese kamen unser Mädchen wiederum besser heraus und nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff fiel das 5:2 für Heimaterde.

Wer dachte, dass damit das Spiel entschieden war, musste umdenken: Die Gäste gaben nicht auf und unsere Abwehr bekam die Nr. 8 nicht in den Griff, sodass diese noch einen Doppelpack nachlegen konnte: 5:4 – und noch 10 Minuten zu spielen… Es wurde noch einmal richtig eng, doch am Ende brachte unsere U13 den knappen Vorsprung über die Zeit.

Fazit: An der Konzentration müssen wir als Team noch arbeiten! Der Rest passt.

Es spielten: Lena, Leonie, Lucy, Sophie, Marie (2), Dewi (1), Kea, Emily, Hannah (1), Katharina (1)

Bericht: Stephan Bartholomeus