U17 – Aus im Pokalhalbfinale

Am gestrigen Mittwoch stand das Halbfinale im Kreispokal auf der Tagesordnung und es ging wie bereits vor knapp 2 Wochen gegen die Mädchen des Duisburger FV 08. Nach dem tollen Spiel in der Meisterschaft, das unsere Truppe unglücklich in der letzten Sekunde durch ein Kopfballtor nach einer Ecke verloren hatte, waren die Favoriten aus Duisburg gewarnt.
Und auch dieses Mal hat es wieder nicht gereicht. Das lag zum Einen an der veränderten Aufstellung der Duisburger Heimmannschaft, aber auch in der nicht so konsequenten Spielweise unserer Mädchen im Vergleich zum Meisterschaftsspiel.

Den ersten Rückschlag in der Anfangsphase des Spiels, als Lisa einen eigentlich „einfachen“ Ball aufgrund der Pfütze im Tor nicht festhalten konnte und dieser so hinter die Linie kullerte, steckten die Mädchen gut weg und spielten weiter gut mit. Allerdings führte die fehlende Konsequenz im Stellungsspiel und dem nicht ausreichenden Stören der sehr ballsicheren Duisburger Stürmerinnen dazu, dass sich Lisa für diesen Patzer am Anfang mehr als rehabilitieren konnte. Leider lief bei uns auch nach vorne nicht alles rund, sodass wir selten gefährlich vor das Duisburger Tor kamen. So ging es dann mit einem leichten Rückstand in die Pause.
Zwar war die Einsicht da, was schief gelaufen war in Halbzeit eins und der Wille es besser zu machen. Doch leider begann die zweite Halbzeit wie die erste – ziemlich schnell nach dem Anpfiff fiel das 2:0 (allerdings ein „richtiges“ Tor), weil die Stürmerin nicht konsequent gestört wurde.
Und weil auch in der Folge das Stellungsspiel, das Spiel ohne Ball und die Passgenauigkeit nicht deutlich besser wurden, fielen dann in der zweiten Halbzeit noch drei Tore für die Duisburgerinnen… Dennoch haben die Mädchen gekämpft und nicht aufgegeben. Eine tolle Moral an diesem kalten Abend im Duisburger Flutlicht.