TSV mit Sport vor Ort

, ,

Diese Saison startete unsere Fußballabteilung ein neues Projekt und bietet in Zusammenarbeit mit dem Mülheimer Sportbund (MSB) und der GGS Filchnerstraße „Sport vor Ort“ an.

Warum eigentlich „Sport vor Ort“?
Die Schule ist der zentrale Ort des Programms, weil das Angebot in der dazugehörigen Sporthalle oder auf dem Schulhof stattfindet und die teilnehmenden Kinder sich dadurch gut auskennen. Außerdem wird durch die Anbindung zur Schule gewährleistet, dass die Kinder nicht alleine am Sportangebot teilnehmen, sondern gemeinsam mit Freunden Spaß haben. Das stärkt die Sportgruppen in ihrer Zusammensetzung.

Momentan sind es 15 fußballbegeisterte Mädchen und Jungen, die einmal die Woche an der Grundschule Filchnerstraße nicht nur zusammen kicken, sondern auch Schritt für Schritt an ein ballorientiertes Training herangeführt werden. Vorrangig ist das Angebot für Kinder gedacht, die noch kein Mitglied im Sportverein sind. Sie haben dann die Möglichkeit, Sport im Rahmen des Programms kennenzulernen. Und wer weiß… Vielleicht schlummert dort so manches unentdecktes Talent?!

Eins ist klar: das TSV-Fußball-Projekt an der Filchnerstraße hat schon Kult-Status erreicht!

In Zukunft wollen wir auch mit weiteren Grundschulen/Kindergärten in Heimaterde & Heißen im Rahmen dieses Projektes zusammenarbeiten.

Weitere Infos:

Anna Regner
TSV-Übungsleiterin für „Sport vor Ort“
E-Mail: anna.regner@tsv-heimaterde.de