U17 – zweiter Sieg im dritten Spiel

SF Königshardt – TSV Heimaterde 1:3 (0:1)

Bei schönstem Wetter ging es heute für die B-Juniorinnen zu den Sportfreunden aus Königshardt. Auch ohne zwei Stammspielerinnen sollten die nächsten Punkte eingefahren werden.

Das Spiel begann sehr zerfahren. Durch fehlende Zuordnungen boten sich den Spielerinnen der Heimmannschaft immer wieder Räume, den sie für steile Pässe in die Tiefe nutzten. Meistens blieben sie dann allerdings in unserer Abwehr hängen, sodass es wenige ernste Torchancen gab. Doch auch für unsere Mädchen ergaben sich immer wieder Chancen.

In der 36. Minute konnte Laura dann einen schönen Alleingang über die linke Seite mit einem Schuss ins lange Eck zum verdienten 1:0 abschließen. Damit ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit begannen die Sportfreundinnen engagierter, doch auch die Heimaterder Mädchen gingen konsequenter zu Werke. In der 51. Minute setzte sich eine Königshardter Spielerin sehr robust gegen Leia durch, die dabei zu Boden ging. Damit war der Weg zum Tor frei und auch Lisa konnte das Tor nicht mehr verhindern. Anschließend übernahmen wir wieder das Kommando und drängten auf das Siegtor. Doch viele schöne Ansätze verpufften durch ungenau gespielte Pässe oder den Einsatz der Gegnerinnen. In der 70. und 78. Minute war es dann wieder Laura, die mit zwei Treffern den 3:1 Endstand herstellte.

Fazit: Dieses Spiel wurde nicht „schön“ gewonnen, sondern über den Teamgeist und die Einstellung. Alle Mädchen haben zusammengehalten und gemeinsam gekämpft. – Glückwunsch zum 2. Sieg!

Es spielten: Lisa (TW), Dana, Emma, Emily, Hannah F., Hannah K., Helen, Julia, Kim, Laura, Lea, Leia, Lilian und Paulina