F1 gewinnt spannenden Kampf gegen Eintracht

, ,

TSV Heimaterde I – Eintracht Duisburg I 6:3 (3:2)

Am heutigen Samstag brachte die Eintracht Duisburg perfektes Fußballwetter an den Finkenkamp. Doch Sonne und Temperaturen knapp über null waren nicht der einzige Grund, warum sich zahlreiche Fans auf den kleinen Kunstrasenplatz begaben.

Unsere F-Jugend zeigte von Anfang an, was sie drauf haben und ging so schon in der 4. Minute nach einer Ecke mit einem klasse Kopfballtor durch Florian in Führung. Kurze Zeit später versuchte unser Kapitän es wieder, der Schuss prallte ab und diesmal war es Jamiro, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum verdienten 2:0 einnetzte. Doch die Gegner aus Duisburg ließen sich nicht einschüchtern und nutzten ihre erste richtige Möglichkeit in der 15. Minute zum 2:1. So ergab sich ein Spiel auf Augenhöhe mit zahlreichen Torchancen, die beide Torhüter aber grandios parierten. Nach einem Tumult im gegnerischen Strafraum nutzten die Duisburger dann jedoch gnadenlos einen Konter zum Ausgleich. Doch unsere Jungs zeigten wieder einmal ihren Kampfgeist und so zog Jamiro in der letzten Minute der ersten Halbzeit noch zum 3:2 ab.

Die zweite Halbzeit zeigte sich gleichermaßen spannend, es stand lange 3:2, da beide Torhüter ihre beste Leistung zeigten und so auch ein klasse Alleingang von Basti nicht zum Ausbau der Führung reichte und Florian nach einem langen Ball nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Stattdessen waren es die Gäste, die in der 31. Minute den Ball ins Netz bringen konnten. Doch gerade dieses Gegentor und eine vertane Großchance weckte unser ganzes Team noch einmal auf und so sorgte Maxi mit großer Hilfe vom Abwehrchef Jerome dafür, dass hinten die Bude dicht blieb, während vorne Jamiro mit einem Hattrick in der 38., 39. und 40. Minute das Spiel entschied. Insgesamt war es ein sehr spannendes und faires Spiel mit einem guten Ende für die Kämpfer vom Finkenkamp.

Es spielten: Maxi (Tor), Florian (C), Max, Markus, Leon, Joel, Dominik, Jerome, Basti und Jamiro.

Text: Ida Borgwardt

IMG_4677 IMG_4571 IMG_4568 IMG_4565