TSV Heimaterde I : TuS Union 09 II 4:1 (4:1)

Nachdem verspielten Rückspiel (4:6) bei TS Rahm, wo die Jungs noch in Ferienlaune waren, mussten unsere F-Junioren natürlich etwas nachholen 😉  Am Mittwoch fand das Nachholspiel gegen Union 09 statt; in fast voller Besetzung (es fehlte nur Leon, der sich hoffentlich von seiner Verletzung schnell erholt) traten die Jungs auf.

Schon in den ersten Minuten wurde es klar, wem das Feld gehört! 😉 Nach einer Vorlage von Jerome erzielte Jamiro das 1:0. Kurz darauf durch ein hervorragendes Zusammenspiel an der rechten Seite gelang uns das 2:0 – Max hatte über die Mitte Florian angespielt, zielgenauer Pass zu Jamiro – Tor!  Aber immer wieder starteten auch die Gegner einen Angriff, mehrmals kam zu einer Ecke – nur Maxi brachte absolut nichts aus der Ruhe. Da wo der Ball im Strafraum kam, war der Torwart zu Stelle. So kam es auch zu einem blitzschnellem Konter unsererseits: Abschlag vom Maxi landete in der gegnerischen Hälfe, Jamiro nahm den Ball an – Tor. Ein Hattrick für Jamiro! Nur für einen Moment lies die Konzentration unser Abwehr nach; dies nutzen die Union-Spieler aus und es stand 3:1. Aber kurz vor der Pause kam unser Kapitän ins Spiel: Die gegnerische Abwehr konzentrierte sich auf Jamiro, der musste den Ball abgeben, Jamiro passte zu Tristan, Tristan täuschte ganz geschickt, so dass der Ball weiter zu Florian rollte – Tor!

Die zweite Halbzeit blieb zwar torlos, aber nicht weniger sehenswert 😉 Die Gegner versuchten erneut, in unsere Hälfte hereinzukommen; Joel verteidigte vor dem Strafraum, ein Union-Spieler ging zu Boden. Foul oder kein Foul – das blieb ungeklärt; der Freistoß aber wurde von unserem Keeper problemlos gehalten. Danach spielten die Gegner allerdings zunehmend defensiv und wollten uns keine weiteren Torchancen lassen …

Das nächste Spiel findet am Samstag, 16.04., statt. Wir treffen erneut auf den Mülheimer FC Vatangücü, diesmal aber zu Hause am Finkenkamp.

Es spielten: Florian(c), Maxi(Tor), Markus, Max, Leonard, Lars, Jerome, Basti, Joel, Dominik, Jamiro und Tristan

Text: Anna