Überraschungssieg gegen Tabellenzweiten

Unsere Erste zeigte die von Trainer Ralf Zils eingeforderte und auch erwartete Reaktion im Spiel gegen Mündelheim.

In einer ausgeglichener 1. Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten,erzielte Adam Kozicki (nach Vorarbeit von Robert Steinberg) in der 31.min das 1:0. Nach Halbzeit 1 machte die Zils-Elf viel Druck und belohnte sich mit Tor 2 und 3. Torschützen Robert Steinberg 48.min (Vorarbeit Adam Kozicki) und Tim Sonnenschein 54.min (Vorarbeit Rafael Sikora). Mündelheim kam dann in der 57.min durch ein Kopfball zum 3:1 Anschluß und erhöhte auch gleich den Druck, doch unsere Mannschaft hielt mit Kampf dagegen. In der 78.min erzielte Rafael Sikora mit einem schönen Kopfball nach Flanke von Tim Sonnenschein das vorentscheidende 4:1. Doch Mündelheim gab nicht auf und kam nochmal mit zwei Toren in der 87. und 90.Minute dran. Doch es reichte zum verdienten aber doch überraschenden Sieg gegen den Tabellenzweiten.

Trainer Ralf Zils: „Ich bin mit der Leistung und Einstellungen meiner Mannschaft zufrieden und hoffe es geht so weiter.“

Am 08.11.2015 bestreitet unsere Erste das nächste Spiel um 15:00 Uhr beim VfB Speldorf II an der Saarner Str.326.