TSV Nachwuchs bei Kreisrangliste mit spielerischem Können und großem Kampfgeist

Fest in der Hand des TSV Heimaterde war die erste Kreisrangliste in Rheine. In fünf Konkurrenzen stellten sich die Nachwuchssportler der Aufgabe, vordere Plätze zu erspielen, um sich für die Bezirksrangliste zu qualifizieren. Viermal grüßten sie am Ende vom höchsten Podest und überzeugten einmal mehr mit spielerischem Können und großem Kampfgeist.

In seinem ersten U13-Jahr ließ Tom Franke (siehe Foto) (TSV / Stützpunkt Mülheim) auch den älteren Spielern keine Chance und sicherte sich als topgesetzter Spieler souverän den Turniersieg. Dustin Reuter (TSV / Stützpunkt Mülheim) gelang ebenso das Meisterstück in seinem ersten U15-Jahr. Lediglich im Viertelfinale musste der Zwölfjährige über drei Sätze gehen; alle anderen Spiele gewann er auf direktem Wege. Ebenfalls in der U15 sicherte sich Heimaterde-Neuzugang Nele Janssen als ungesetzte Spielerin den Titel. Im ersten U17-Jahr musste auch Leon Kastenholz (TSV Heimaterde) bei der Kreisrangliste antreten und wurde seiner Favoritenrolle in deutlichen Zweisatzsiegen gerecht. Im Finale kam es zum vereinsinternen Duell gegen Mark Reuter (TSV Heimaterde), der ihm starke Gegenwehr leistete. Am Ende behielt Leon jedoch in drei Sätzen auch hier die Oberhand und verwies Mark auf Platz zwei.

Einen weiteren Podestplatz erspielte sich Christoph Heintzen (TSV Heimaterde/Stützpunkt Mülheim) in der Altersklasse der U11. Mit Platz drei sicherte sich auch er einen Startplatz auf Bezirksebene.

Auch für die TSV-Spielerinnen und Spieler Anja Stoda (4. Platz, U15), Florian Kempkens (5. Platz, U13) und Julian Kaiser (5. Platz U17) reichte es für die direkte Qualifikation. Tim Bonnemann (9. Platz, U13) kann sich noch Hoffnungen auf einen Nachrückerplatz machen.

Zahlreiche Heimaterde-Spielerinnen und -Spieler hatten bereits vorab über ihre vorderen Ranglistenpositionen den Startplatz im Bezirk sicher. Mit den guten Ergebnissen der Kreisrangliste werden nun im Mai bei der Bezirkseinzelrangliste 25 Spielerinnen und Spieler um die begehrten Tickets für die NRWweite Rangliste kämpfen.