TSV erhält Förderung vom Land NRW

Positiver Förderentscheid zu „Moderne Sportstätten 2022“

Die Staatskanzlei NRW hat uns heute mitgeteilt, dass sie beabsichtigt, unseren Förderantrag im Rahmen „Moderne Sportstätten 2022 zuzustimmen.

Mit der uns zugeteilten Fördersumme werden 2/3 der Kosten für notwendige Maßnahmen wie u. a. die Sanierung der Treppe und des Durchgangs zur Schiedsrichterkabine, die Sanierung und Erneuerung der Schiedsrichterkabine sowie die Aufstellung eines Containers als zusätzliche Mannschaftsumkleidekabine inkl. Duschen getragen.

Diese Maßnahmen dienen insgesamt der baulichen sowie energetischen Sanierung und Modernisierung, der Unfallvermeidung und -vorbeugung und tragen dazu bei, unsere Sportanlage „Naturstadion am Finkenkamp“ zukunftssicher aufzustellen.

Diese positive Förderentscheidung kommentiert die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz, mit den folgenden Worten: „Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.

Wir sagen „Herzlichen Dank!“ und werden nun beginnen in die Umsetzung zu gehen.