Erfolgreiches Ranglistenwochenende für den TSV Heimaterde

In Mülheim waren die Spielerinnen und Spieler der Altersklasse U13 und U15 aktiv.
In der Altersklasse U13 war Fiete Nierhoff im Einzel, Doppel mit Max Ruberg (SSV WBG Bochum) und Gemischtem Doppel mit Dana Arnold (VfB GW Mülheim) aktiv. Fiete belegte im gemischten Doppel mit seiner Partnerin Platz 5. Im Jungeneinzel musste er sich im Achtelfinale seinem Partner geschlagen geben und erreichte Platz 10. Im Doppel schafften die beiden Jungen den Sprung aufs Podium und wurden dritte.
Ebenfalls über Platz 3 konnte sich Marie Fein, in der gleichen Altersklasse, im gemischten Doppel mit Luis Ebert (TV Refrath) freuen. Im Einzel und im Doppel ging es sogar einen Platz weiter nach oben für Marie. Im Einzel musste sie sich nur ihrer Doppelpartnerin Juna Bartsch (SC Union Lüdinghausen) geschlagen geben. Zusammen schafften sie es erneut in ein Finale und erspielten den 2. Platz.

Bei der C-Rangliste der U13 in Meerbusch erreichte Selma Detert den 3. Platz. Für Selma war es das erste Turnier in diesem Jahr.

Bei den Spielerinnen der Altersklasse U15 traten Ella Bextermöller und Johanna Wendt an. im Doppel spielten sie zusammen und erreichten einen guten 7. Platz. Im Mädcheneinzel erreichte Ella nach 4 Spielen Platz 13. Johanna startete als Topgesetzte im Mädcheneinzel, schaffte es bis ins Finale und verlor im dritten Satz knapp mit 21-17.

Bei der Rangliste in Wesel waren die Spielerinnen und Spieler der Altersklasse U17 und U19 aktiv. In der Altersklasse U17 trat Shreya Sarkar im Einzel sowie im Doppel mit ihrer Stammdoppelpartnerin Isabel Kleban (SV Bergfried Leverkusen) an. Shreya erreichte in beiden Disziplinen das Podest. Im Doppel wurde sie 2. und im Einzel 3.
Bei den Spielern und Spielerinnen der Altersklasse U19 gab es zahlreiche gute Platzierungen und viele Möglichkeiten Erfahrung zusammen. Piriyangha Gnanaranjan erreichte Platz 18 im Mädcheneinzel. Stefania Sander erreichte in der gleichen Altersklasse Platz 9/10. Sara Jäger war in Einzel, Doppel und Mixed aktiv. Im Einzel erreichte sie Platz 11/12, im Doppel mit Nikola Schmidt Platz 4 und im Mixed mit Martin Gauk den 9/10 Platz. Nikola Schmidt erreichte im Einzel den 9/10 Rang und im Mixed mit Nick Weinfurtner Platz 7/8. Nick spielte mit Malte Arnold zusammen und sie erreichten den Platz 9/10. Martin war ebenfalls im Doppel aktiv und sicherte sich mit Moritz Gemünd (Gladbecker FC) Platz 11/12. Mikko Ziegler, der in der kommenden Saison in der 1. Seniorenmannschaft starten wird, konnte sich im Einzel Platz 7/8 sichern und im Doppel mit Theo Steinwart (BC Phönix Hövelhof) Platz 5/6. Das Mixed Mikko Ziegler und Jule Alberts erreichten das Podium mit Platz 2, knapp in der Verlängerung des entscheidenden Satzes mit 23-21 mussten sie sich geschlagen geben. Jule triumphierte dafür im Einzel und konnte sich über einen weiteren 2. Platz im Doppel mit Finja Rosendahl (Gladbecker FC) freuen, auch hier ging das Spiel bis in den entscheidenden dritten Satz.

Am Sonntag traten Nick Weinfurtner und Martin Gauk im Einzel in Olpe an. Nick verpasste knapp mit Platz 4 das Podium. Martin wurde nach mehreren knappen Spielen Achter.

Auch die Senioren waren aktiv. So spielten Knarik Margaryan und Aileen Pfeil in Solingen die Doppelrangliste auf NRW-Ebene und wurden 4. Die beiden Spielerinnen, die für den TSV Heimaterde in der 2. Mannschaft in der Bezirksliga aufschlagen, mussten sich nur den Gegnerinnen aus teilweise deutlich höheren Ligen geschlagen geben.