Platz 2 sichert Cara die erneute Starterlaubnis bei NRW-Rangliste

Erstmalig NRW gespielt und gleich ganz oben mit dabei: Cara Siebrecht (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) konnte sich beim ersten NRW-Einzelranglistenturnier in Leverkusen bei den Mädchen in der Altersklasse U11 souverän bis ins Finale spielen und kam am Ende auf einen tollen zweiten Platz. Diese vordere Platzierung erspart ihr die Mühe, sich in der nächsten Runde erneut über die Bezirkseben für das landesweite Turnier qualifizieren zu müssen. Die Zehnjährige wird sich direkt wieder mit den besten Spielerinnen aus NRW messen können.

Ganz knapp verpasste dies Selin Hübsch (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) mit dem vierten Platz in der gleichen Klasse. Selin unterlag im Halbfinale gegen Cara und im Spiel um den wichtigen dritten Platz der Bonnerin Anna Mejikowski.

Jule Alberts (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) kam in ihrem ersten U13-Jahr auf NRW-Ebene direkt auf einen guten fünften Platz. Sie unterlag in fünf Spielen lediglich im Viertelfinale der späteren Siegerin und Stützpunktkollegin Elina Sonnenschein (RW Wesel). Mit diesem Ergebnis sicherte sich auch Jule den direkten Verbleib auf NRW-Ebene. Sara Jäger (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim), die noch knapp in das NRW-Turnier nachgerückt war, verkaufte sich teuer, sammelte wertvolle Erfahrungen und erkämpfte am Ende Platz 13.

Unglücklich verlief das Turnier für Dean Heppner (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim), der nach seiner Niederlage im Viertelfinale gegen Niklas Marczinczyk (Gelsenkirchen / Stützpunkt Mülheim) krankheitsbedingt aufgeben musste.