Badminton-Nachwuchs wurde Favoritenrolle gerecht

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden beim zweiten Bezirksdoppelranglistenturnier in Emsdetten Mikko Ziegler (TSV Heimaterde) und Dean Heppner (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) bei den U 13 Spielern. Zumeist In klaren Zweisatzsiegen setzte sich das Erfolgsduo gegen die Konkurrenz sicher durch. Richtig spannend wurde es lediglich im Mülheimer Vergleich gegen die Stützpunktspieler Karl Sufryd und Jarne Schlevoigt vom 1. BVM. Erst im dritten Satz konnten Mikko und Dean den Matchball zum 21:19 verwandeln. Damit sind die beiden Heimaterde-Spieler nach ihrer Einzelqualifikation auch im Doppel beim kommenden NRW-Ranglistenturnier spielberechtigt. Gemeinsam mit seiner Partnerin Annika Weis (1.BVM / Stützpunkt MH) schaffte Mikko mit dem zweiten Platz auf Bezirksebene diese Qualifikation erneut auch im Mixed. Ebenfalls auf NRW-Ebene in Paderborn dabei sein wird Jill Gasparaitis (TSV Heimaterde), die gemeinsam mit Evrim Düzenli (Gelsenkirchen) in Emsdetten in der U15 auf Setzposition zwei stand und diese Position am Ende auch sicher für sich behauptete. Noch Hoffnung auf einen Nachrückerplatz in Paderborn macht sich Julian Kaiser (TSV Heimaterde), der sich mit seinem Partner Luca-Simon Gemballa (TV Datteln) im kleinen Finale knapp gegen das Heimaterde-Team Luis Heppner und Leon Kastenholz durchsetzte und dritter wurde.

Weitere Podestplätze erspielten sich die Heimaterdetalente in der U11, wo es für Doppel und Mixed noch keine Turniere auf NRW-Ebene gibt.

Im Mixed kamen Nikola Schmidt (TSV Heimaterde / Stützpunkt MH) und Malte Arnold (TSV Heimaterde), wie schon beim ersten Bezirksranglistenturnier auf den zweiten Platz. Die beiden U10-Spieler Tom Franke und Selin Hübsch (beide TSV Heimaterde) wurden hier vierte. Im Doppel standen gleich zwei Heimaterde-Paarungen auf dem Treppchen. Meiko Eickmeier und Nick Weinfurtner wurden zweite, die U 10-Spieler Tom Franke und Maximilian Stahmann dritte.