Bjarne bestätigt Setzplatz 2

Erfolgreich präsentierte sich Bjarne Pfeil (TSV Heimaterde) bei der ersten Deutschen Rangliste in Hofheim. Nachdem bereits vor zwei Wochen die beiden U15-Spielerinnen Cara Siebrecht und Selin Hübsch jeweils im Doppel Silber und Bronze für den DBV-Talentstützpunkt geholt hatten, zog nun der erfolgreichste  U19-Spieler des TSV Heimaterde nach.

Von Setzplatz zwei aus ging Bjarne Pfeil bei den Ältesten zusammen mit seinem Partner Chenyang Jiang (FC Langenfeld) an den Start und erreichte mit souveränen Zweisatzsiegen das Finale. Für den ganz großen Triumph reichte es am Ende gegen die topgesetzte Paarung Marvin Datko/Leander Adam (Bonn/Jena) nicht, doch mit Platz zwei ist der erste Schritt Richtung Deutsche Meisterschaften deutlich gegangen.

Im Mixed der U19 schlug Bjarne Pfeil zusammen mit der für den 1.BV Mülheim spielenden Lorena Vazquez ungesetzt auf, so dass bereits in der ersten Runde die an sechs gesetzte Paarung Indira Dickhäuser/Jonas Kehl (Fischbach/Friedrichshafen) als dicker Brocken wartete. Doch das Mülheimer Duo behielt die Nerven und setzte sich im dritten und entscheidenden Satz mit 22:20 durch und sicherte sich damit den ersehnten Platz in der oberen Hälfte. Die Überraschung im Anschluss die Hamburger Paarung Marina Korsch/Kjell Mielke, an drei gesetzt, auch noch zu bezwingen, lag in der Luft. Doch die Nordlichter vereitelten diese Chance knapp im dritten Satz. Auch in der Platzierungsgruppe fünf bis sieben mussten sich die beiden unglücklich im dritten Satz zunächst mit 21:23 geschlagen geben, gewannen aber das Spiel um Platz sieben, so dass sie am Ende noch einige wertvolle Punkte für die Deutsche Rangliste einfahren konnten.