Cara für O19 DM qualifiziert

Deutsche Meisterschaft verlegt – Jugendspielerin vom TSV Heimaterde qualifiziert

Am letzten August Wochenende finden die Deutschen Meisterschaften in Mülheim statt.
Die vergangenen Jahre wurde die Meisterschaft in Bielefeld ausgetragen, aufgrund der Corona-Situation musste der Ausrichter allerdings absagen und die Meisterschaft wurde nach Mülheim vergeben.
Erfreulicherweise hat sich die Nachwuchsspielerin Cara Siebrecht im Einzel sowie im Doppel qualifiziert und darf bei den Senioren ihr Können unter Beweis stellen. Für Cara natürlich eine willkommene Vorbereitung für die Jugend-EM, die in der Folgewoche in Slowenien stattfindet.
Bei der Deutschen Meisterschaft spielt Cara im Einzel gegen Antonia Schaller. Im Damendoppel startet Cara mit Elina Sonnenschein vom 1. BC Wipperfeld. Die beiden treffen auf die Bundesligaspierinnen Annkatrin Spöri und Emma Moszczynski. Für Cara ergibt sich so die Chance erste Schritte im Seniorenbereich zu gehen. Der hauptamtliche Trainer des TSV Heimaterde Nikhil Dhar wird Cara bei diesem Turnier zur Seite stehen und sie auf die Spiele vorbereiten, sowie im Spiel durchs Coaching unterstützen.