Cara zum zweiten Mal für Länderspiel nominiert

Cara Siebrecht steht im zwölfköpfigen Aufgebot der deutschen U13-Nationalmannschaft, die am Donnerstag im Rahmen eines mehrtägigen gemeinsamen Lehrganges in Refrath gegen das Team aus Frankreich antreten wird.

Bereits zum zweiten Mal nominierte Bundestrainer Dirk Nötzel das zwölfjährige Nachwuchstalent des TSV für diesen Ländervergleich. Cara freut sich schon sehr, erneut das Trikot der deutschen Nationalmannschaft überstreifen zu dürfen und ist schon voller Vorfreude aufgeregt. Auf die Frage, was das Beste an dieser Nominierung sei, antwortet die sie: „Auf dem Feld zu stehen und zu spielen. Ich wünsche mir, dass ich meine beste Leistung zeigen kann.“ Damit stimmt sie in ihren Erwartungen voll mit Dirk Nötzel überein. Der Bundestrainer zeigt sich das Ergebnis für diesen Vergleichskampf betreffend eher zurückhaltend: „Ich möchte die jungen Spielerinnen und Spieler auch mit Einsätzen auf dieser Ebene langfristig für Badminton begeistern. Für mich zählt das Erreichen der jeweiligen persönlichen Bestleistungen weit mehr als das Ergebnis.“

Im Anschluss an diese dreitägige internationale Maßnahme schlagen beide Nationalteams sowie zahlreiche weitere Spielerinnen und Spieler des TSV beim internationalen Refrath-Cup in den Altersklassen U11 bis U15 auf.