Knarik und Julie fahren zur Deutschen Rangliste

Viermal ganz oben präsentierte sich der Nachwuchs des TSV Heimaterde bei der ersten Doppelrangliste auf NRW-Ebene. Mit diesem Top-Ergebnis gehörte das DBV-Talentnest zu den erfolgreichsten Vereinen des Bundeslandes und lag auch mit 21 Starts auf diesem Niveau ganz weit vorne. Zu den zwei gesicherten Qualifikationen für das erste bundesweite Turnier im Einzel durch Selin Hübsch und Knarik Margaryan kommen nun bereits vorab vier weitere Tickets für die erste DBV-Rangliste hinzu.
Erstmalig in die Siegerliste eines NRW-Turniers trug sich das neu formierte U17-Mädchendoppel mit Julie Marquardt und Knarik Margaryan (beide TSV Heimaterde) ein, das ohne Satzverlust überaus deutlich die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen konnte. In der U19 setzte sich der DM-Bronzemedaillengewinner Bjarne Pfeil zusammen mit Chenyang Jiang (FC Langenfeld) von Setzplatz 1 aus ebenfalls ohne Satzverlust durch und sicherte sich zum wiederholten Male den obersten Podestplatz. Auch das eingespielte und bereits mehrfach erfolgreiche U15-Mädchendoppel mit Jule Alberts (TSV Heimaterde) und Julie Marzoch (Gelsenkirchen) sicherte sich den Turniersieg und war lediglich im Finale gegen die Bonner Paarung Mia Pethes und Judith Johnson wirklich gefordert. In der gleichen Altersklasse eroberte die eigentlich noch zur U13 zählende Cara Siebrecht (TSV Heimaterde) mit Sandra Skopek (Herscheid) den dritten Platz. Auf Rang sechs landeten Sara Jäger und Nikola Schmidt (beide TSV Heimaterde) vor Selin Hübsch (TSV Heimaterde) und Kim Vivien Weiß (Fröndenberg).
Doch auch Selin sicherte sich an diesem Spieltag noch einen Turniersieg, ihren elften in dieser Saison. Im Mixed gemeinsam mit dem für Solingen aufschlagenden Kevin Dang setzte sich die Zwölfjährige in souveräner Manier und ohne Satzverlust erneut durch.
In der gleichen Klasse erspielte sich Philipp Volovnik (TSV Heimaterde) mit Stützpunktkollegin Sophie Heidebrecht (Gelsenkirchen) den fünften Platz. Ebenfalls fünfter wurde Philipp im Doppel an der Seite von Vereinskollege Tom Franke.
Im Mixed der U15 wurde das erstjährige U15-Gespann Jule Alberts / Dean Heppner sechster, die U13-Paarung Cara Siebrecht / Johann Sufryd (1.BVM) zehnte und Nikola Schmidt / Robin Kastenholz (beide TSV Heimaterde) 15.
Jeweils Platz neun im Mixed sicherten Julie Marquardt und Leon Kastenholz in der U17-Klasse sowie Knarik Margaryan und Bjarne Pfeil in der U19.
„Mit insgesamt sechs Turniersiegen bei den ersten NRW-Ranglisten und damit auch sechs Vorabqualis für die erste DBV-Rangliste sind wir in NRW weiterhin deutlich auf dem Vormarsch. Die Kinder und Jugendlichen haben an beiden Turniertagen wirklich beherzt gespielt und sich sehr stark präsentiert. Darauf können wir stolz sein.“, resümiert Projektleiter Benjamin Kölsch freudig.