Nachwuchsspielerin des Jahres 2014

Riesiger Pokal für Jill Gasparaitis

Eine Auszeichnung der besonderen Art hatten sich die Verantwortlichen des TSV Heimaterde anlässlich der Weihnachtsfeier ausgedacht. Ab sofort soll in jedem Jahr der „Nachwuchsspieler des Jahres“ für seine besonderen Leistungen mit einem großen Wanderpokal geehrt werden.

Die Wahl, wer zum ersten Mal seinen Namen in diesen Pokal eingravieren darf, fiel nicht wirklich schwer. War es doch Jill Gasparaitis als erste Spielerin des 2009 gestarteten Projektes „Heimaterde auf der Überholspur“ gelungen, mit dem Vizetitel auf den Westdeutschen Meisterschaften  eine Medaille  zu erreichen und anschließend, ebenfalls erstmalig für ein TSV-Talent, für die Deutschen Meisterschaften nominiert zu werden.

Benjamin Kölsch versuchte es bei der Ehrung spannend zu machen. Doch recht schnell war wohl allen klar: dieser riesige Pokal kann in diesem Jahr nur der dreizehnjährigen Schülerin des Gymnasiums Heißen zugedacht werden. Und so nahm Jill strahlend vor Freude den Pokal entgegen und präsentierte ihn stolz dem großen weihnachtlichen Publikum von rund 80 badmintonbegeisterten Kindern, Jugendlichen, Eltern, Senioren und Trainern, die im Anschluss an diese Ehrung vielleicht noch ein kleines bisschen motivierter auf die Felder gingen.