Neuer Fußballjugendvorstand beim TSV Heimaterde

Bei der Jahreshauptversammlung der Fußballjugend des TSV Heimaterde am Mittwochabend wurde ein neuer Jugendvorstand gewählt, der die Geschicke der größten Fußballjugendabteilung in der Mülheimer Stadtgruppe für den nächsten zwei Jahre lenken wird.

Wiedergewählt wurden Gerald Borgwardt, Josef Heigel, Detlef Kontzen und Birgitta Scholz; neu im Jugendvorstand sind Marga Lantermann und Petra Masuhr. Ausgeschieden sind Michael Brolat, der der Abteilung mehrere Jahre vorstand, sowie Stefan Petz, der über zehn Jahre lang das Amt des Kassenwarts innehatte.

Den Vorsitz der Abteilung und zugleich die Funktion des Jugendleiters und des Jugendgeschäftsführers übernimmt wieder Gerald Borgwardt. Erster und zweiter Stellvertreter sind Josef Heigel und Detlef Kontzen, die wie bisher auch für die sportliche Koordination verantwortlich sein werden. Die Finanzen der Abteilung werden fortan von Marga Lantermann als der neuen Schatzmeisterin gehütet. Petra Masuhr wird in verschiedenen Bereichen der Organisation tätig sein und Birgitta Scholz das Passwesen verwalten, das schon bislang bei ihr in guten Händen lag.

Der neue Fußballjugendvorstand des TSV bedankt sich für das Vertrauen, das die Mitglieder der Abteilung ihm entgegengebracht haben, und bedankt sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Michael Brolat und Stefan Petz, die sich beide über viele Jahre mit viel Herzblut engagiert und in ihrer Arbeit die Jugendarbeit des TSV in vielen wichtigen Dingen voran gebracht haben.

Jugendleiter Gerald Borgwardt freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern im neuen Vorstandsteam, das als vermutlich einzige Fußballabteilung weit und breit die 50-prozentige Frauenquote erfüllt. (Was vielleicht den Stellenwert des weiblichen Fußballs beim TSV Heimaterde ganz gut widerspiegelt – unter den derzeit 17 Jugendmannschaften, die der TSV im Spielbetrieb gemeldet hat, befinden sich vier reine Mädchenteams.)