Sieben Podestplätze in Wesel

Einmal mehr erfolgreich mit seiner großen Gruppe von 20 Spielerinnen und Spielern trat der TSV Heimaterde bei der C-Einzelrangliste in Wesel an, wo die restlichen Plätze für die auf NRW-Ebene ausgetragene B-Rangliste vergeben werden. Bereits zuvor war der Talentstützpunkt von der Heimaterde mit 28 Starts für diese B-Rangliste qualifiziert und es galt nun in Wesel noch möglichst viele weitere Starts zu ergattern. Lediglich die beiden Finalisten dürfen bei der B-Rangliste antreten, so dass in einigen Disziplinen diese Qualifikationen in eigenen Reihen ausgespielt werden mussten. Bei dieser Mammutveranstaltung coachten Christian Schröder und Thang Truong ohne Unterbrechung den Nachwuchs zum Erfolg.

Johanna Wendt (U15), Sara Jäger (U17) und Malte Arnold (U17) standen am Ende ganz oben auf dem Treppchen, Aleks Margaryan (U15) und Nikola Schmidt (U17) sicherten sich mit dem zweiten Platz ebenfalls die direkte Qualifikation. Ian Hosenfeld ergatterte bei den Jungen der U11 mit Platz drei noch einen Podestplatz und darf sich als Nachrücker noch Hoffnung für eine Teilnahme auf höherer Ebene machen.

Malte schaltete im Halbfinale seinen topgesetzten Doppelpartner Nick Weinfurtner aus, der mit Platz vier noch auf der Nachrückerliste steht. In der gleichen Klasse kam Tom Franke auf Rang sechs, Martin Gauk wurde siebter, Elias Tückmantel 14. Ärgerlich war das Aufeinandertreffen von Johanna Wendt und Ella Bextermöller bereits im Viertelfinale, so dass Ella am Ende Rang sieben blieb. Antonia Schröer wurde neunte.

Einen nicht optimalen Tag erwischte Mikko Ziegler (U19), der als zweitgesetzter ins Rennen gegangen war und siebter wurde. In der U15 reihten sich Fabian Bülte als siebter, Finn Zumvenne als neunter und Felix Gumpert als 12. ein. In der U13 wurde Levi Vetter siebter, Henrik Rösner neunter. Kilian Radtke kam in der U11 auf Rang 10, Micha Vetter auf Rang elf.