Silber für Marie und Juna in Belgien

Wieder ein toller Auftritt von TSV-Talent Marie Fein mit ihrer Partnerin Juna Bartsch vom SC Union Lüdinghausen auf internationaler Bühne!

Beim Victor Olve Tournament (JOT) U17 im belgischen Edegem gelang den beiden NRW-Auswahlspielerinnen im Doppel der Finaleinzug. In der ersten Runde gaben sie den Niederländerinnen Prakuti Behera/Madelinde Snel mit 21-17 und 21-6 das Nachsehen. Ebenso klar setzten sich Marie und Juna anschließend  durch ein 21-13, 21-6 gegen die deutsche Paarung Eva Heiden (1. BC Beuel)/Maya Yildiz (TV Hofheim) durch. Problemlos gestaltete sich danach mit 21-7, 21-6 auch die Partie gegen Fiona Scrinzl/Mathilda Simma aus Österreich.

Erst im entscheidenden Spiel um den Einzug ins Finale hatten die beiden  zu kämpfen. Nach verlorenem ersten Durchgang entschieden sie jedoch das Match noch mit 15-21, 21-12 und 21-16 für sich. Im Endspiel wurde dann ihre Siegesserie leider durch das internationale Duo Sofila Blelobrochuk (Ukraine)/Sophia Loudrup (Dänemark) gestoppt. Trotz ihrer klaren 11-21, 7-21 Niederlage können Marie und Juna stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein und sich nach Gold in Spanien jetzt über Silber in Belgien freuen.

Herzlichen Glückwunsch an euch beide!